Ein bißchen "Airy"…und doch ne feine neue Brise

Schon eine Weile begleitet mich nun The Sound…dachte ich bei den ersten Klängen noch an Air…entdeckte ich bald die speziellen Qualitäten des Duos – das seinen ganz eigenen Stil und Sound geschaffen hat.

Es ist schwer schlechte Laune zu haben oder zu behalten während man die Lieder von Mackintosh Braun hört. Auf wundersame Weise schaffen sie es positive Vibes zu verbreiten jenseits jeglichen „you have to be happy“-Zwangs.
Ich wäre an dieser Stelle fast versucht The Sound die perfekte Hintergrundmusik zu nennen…wenn dies nur nicht so unangemessen negativ klingen würde. Dennoch sind für mich Mackintosh Braun Vertreter der Musik…perfekt geschaffen um in einem Club mit Freunden zu tratschen oder zu chillen…perfekt um zu arbeiten…perfekt während ich telefoniere…immer dann eben wenn ich mich schön aufgehoben…aber eben nicht abgelenkt fühlen will.

Mackintosh Braun – Good So Far

Selber beschreiben sie sich so:

Mackintosh Braun is an Oregon based electronic duo that is reaching listeners far beyond their local Portland ties. Their debut album „The Sound“ is quite frankly a headphone masterpiece, filled with rich detail and soothing vocal harmonies.
„The idea was to create an album that you didn’t have to skip through, hopefully this is one of those albums for people.“ Combining a creative blend of organic instrumentation with electronic clicks and pops, Mackintosh Braun accomplishes a feat that few achieve.

Ich kann und will da nicht widersprechen…es gibt tatsächlich wenige Alben die ich ohne zu Skippen gerne durchhöre.

Während Mackintosh Braun fleißig an ihrem zweiten Album werkeln bieten sie ihr gesamtes Debutalbum The Sound auf Last.Fm kostenlos zum Download an.

Zum Download:
Last.Fm Mackintosh Braun (leider nicht mehr verfügbar)

Mehr Infos: http://www.myspace.com/mackintoshbraun

Hier gibt’s noch eine Mp3 aus dem Album:

Wake Up by Mackintosh Braun

DifferentStars

1 thought on “Ein bißchen "Airy"…und doch ne feine neue Brise

  1. Thank you for such a wonderful review…
    We appreciate it very much.
    we love you Different Stars!!!
    -MB

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.