One

One

Es gibt wenige Lieder, bei denen ich mir nicht sicher bin, welche Version ich am liebsten mag. Meistens ist es einfach – die Originalversion – Coverversionen mißraten häugig zu einem müden Abklatsch. Ein Lied, dass immer wieder zu neuer Schönheit erblüht ist U2’s One. Unumstritten eines der großartigsten Musikstücke der Rock- und Popgeschichte überhaupt. Immerhin konnte ich mich dann auf 4 Lieblingsversionen beschränken.

U2

Cowboy Junkies

Johnny Cash

Mary.J.Blige. (feat.U2)

Link:Wikipedia (engl.)

DifferentStars

3 thoughts on “One

  1. Da ich kein sonderlich großer U2-Freund bin (von „The Joshua Tree“ mal abgesehen), würde ich an dieser Stelle die überaus charmante Version von Herrn Cash vorziehen. Die Cowboy Junkies-Version ist auch sehr schön, was ist das für ein Film im Video?

    Torsten

  2. Ich kann U2 auch nur sehr eingeschränkt ertragen – bis genießen…dieses Lied ist irgendwie ne Ausnahme. Der Film aus dem Cowboy Junkies Video ist „Tristan And Isolde“ …steht so bei youtube…leider gab’s kein offizielles Musikvideo dazu.

    DifferentStars

  3. tomfauli

    bin hier eindeutig für das original von u2.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.