Schwebend im Klang…

… träumend sanft gewiegt von:

The Temple Cloud Country Club

Have Faith In Aeroplanes

Foto Quelle: Wikipedia Commons

Faith In Aeroplanes ist eines der Lieder, die ich 20 mal hintereinader hören kann. Sanft umschmeichelnd wie ein Wiegenlied … tröstend und doch voller Sehnsucht und Melancholie.

The Temple Cloud Country Club ist das noch recht junge Musikprojekt von Dean Frances-Hawksley und Andy Suttie. Besonders erwähnenswert: Die beiden Musiker haben sich während der Produktion ihres bald erscheinenden Albums When We Were Invented auf unterschiedlichen Kontinenten befunden und zu keinem Zeitpunkt getroffen. Während der eine in der sonnigen Türkei beheimated ist, lebt der andere im regnerischen Großbritannien. Vielleicht macht genau diese Mischung den Reiz der Musik von The Temple Cloud Country Club aus. Ursprünglich geplant als Projekt mit unterschiedlichsten Musikern aus aller Welt – die die neuen Möglichkeiten des Internets auschöpfen  – merkten die beiden schnell, dass ihrer beide Ego schon für ausreichend kreative Reibung sorgt.

Die auf ihrer Myspaceseite bisher veröffentlichten Lieder überraschen durch die für Newcomer überaus wohlproduzierte und ausgegorene Qualität, lassen auf mehr hoffen und zeigen, dass sich hier zwei getroffen haben die sich perfekt ergänzen.

Faith In Aeroplanes kostenlos Downloaden:
Myspace: The Temple Cloud Country Club

Mehr hören: Last.Fm

DifferentStars

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.