Siehst du das genau so?

Sportfreunde Stiller – Siehst du das genau so?

Dieser Blog wäre schon fast das Wort zum Sonntag geworden… aber eben nur fast. Sonntag ist ja auch erst in zwei Tagen und der Beitrag, den ich eigentlich schreiben wollte, will eben noch nicht geschrieben werden. Das ist so im Leben – manchmal begibt man sich auf die Suche nach etwas Bestimmten und dann trifft man  etwas ganz anderes am Wegesrand.

„Die vesteckte Schönheit des Internets sei, dass völlig Fremde nett zueinander sein könnten“ schrieb mir vor wenigen Tagen jemand. Tatsächlich scheint es leichter als im echten Leben. Diese Momente – wie in dem Video – in denen wir jemanden anlächeln – einfach nur weil es schön ist Freude zu teilen – ohne Hintergedanken – sind hier und im „wahren Leben“ mehr als rar.

Freundlichkeiten oder gar Freundschaftsdienste werden akurat als Bankkonto geführt. Wehe dem, der auf der Sollseite landet…oder auch nur dahin gerechnet wird.

Liebe und Freundschaft sind unberechenbar – entstehen oder passieren einfach – können nicht verdient oder erarbeitet werden.

Siehst du das genau so?

fragt DifferentStars

Ein Gedanke zu „Siehst du das genau so?

  1. Ich schließe mich Dir vollinhaltlich an und „sehe das genauso.“. Ich bin zu meinen Internet-Freunden auch viel netter als zu den Leuten (nicht Freunden) aus dem echten Leben. Auf die Sportfreunde Stiller kann ich trotzdem sehr sehr gut verzichten, aber das ist ein anderes Thema. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.