Die 10 Besten Songs Zum Rumknutschen – Nr. 5

Portishead – Glory Box

Eines meiner Lieblingslieder von Portishead…wobei das ganze Album Dummy wunderbar zum Chillen, Schmusen oder Rumknutschen ist.

Aus vollem Herzen verdient Dummy das uneingeschränte Lie In The Sound -Best Albums Ever – Prädikat. Perfekt um im Klang zu schweben oder im Sound zu liegen … sich treiben zu lassen…getragen und umhüllt von den Klängen und Rhythmen – denen zu Ehren ein neues Musikgenre erfunden wurde: Trip-Hop

Das Debüt-Album Dummy erschien im Oktober 1994, erreichte Platz 2 der UK-Album-Charts und erhielt den Mercury Music Prize für das beste Album des Jahres. Der Rolling Stone führt dieses Album in der Liste der 500 besten Alben aller Zeiten.

Im Zusammenhang mit diesem Album tauchte auch zum ersten mal der Begriff Trip Hop auf. Dabei handelt es sich aber um die Kreation eines Musikjournalisten. Die Band selbst konnte sich nie damit identifizieren und hat ihre Musik auch nie so bezeichnet.

Quelle: Wikipedia

Offizielle Homepage:  http://www.portishead.co.uk/

3 Gedanken zu „Die 10 Besten Songs Zum Rumknutschen – Nr. 5

  1. @Piccojane: Ich muss sagen, dass ich „Third“ das neue Album von Portishead sehr mag – auch wenn es wessentlich intellektueller und eben nicht so entspannt wie die Alben „Dummy“ – oder „Portishead“ ist…

    An schlechten Tagen mit übler Laune sollte man sich jedoch „Third“ nicht anhören – führt nur zu Depressionen 🙁

    Dennoch: „Magic Doors“ und „The Rip“ sind wirklich große Klasse!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.