Rumknutscherin gesucht – Meine 10 Rumknutsch-Songs (Teil 1)

Das werte Fräulein DifferentStars ist ja durchaus dem Küssen nicht gänzlich abgeneigt und beherrscht es dem Vernehmen nach ganz gut. Dennoch verhindert ihr strikter Befund das Erproben von Liedern abseits ihrer bevorzugten Genres. Zu Gothic-Musik mag ihre Zunge einfach nicht tänzeln, auch Soul scheint nicht auf dem Knutschplan auf. Was mich wiederum dazu verleiten könnte, für rein wissenschaftliche Tests eine begabte Küsserin zu suchen, um meine ganz persönlichen, musikalisch inspirierten Lippenbekenntnisse abzuliefern…

Hier jedenfalls einmal ein erster Klassiker, welcher wohl schon unzählige Male Küsse und mehr begleitet hat:

Marvin Gaye – Let’s Get It On

Der 1973 erschienene Track entzückte damals Hörer wie Kritiker. Sein Zauber – die entspannte sexuelle Energie des Songs – hält bis heute an. Die spielerische Leichtigkeit vermengt sich mit fordernder Eindringlichkeit. Lyrics wie „There’s nothin wrong with me lovin you. And givin yourself to me can never be wrong, if the love is true.“ schreien nach Küssen, Intimitäten und Vereinigung. Der männliche Paarungsdrang wird mit überzeugenden Liebesschwüren vorgetragen. Wohl deshalb ist Let’s Get It On ein für Mann und Frau gleichermaßen geeigneter Verstärker von Leidenschaft. Auch nach 35 Jahren und trotz (nicht wegen) des Kuschelrock-Faktors.

SomeVapourTrails

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.