"This is my voice, my weapon of choice"

Noch vor 2 Minuten schimpfte ich über die 80er. Jetzt meldet sich eine weitere Stilikone dieser Zeit zurück – martialisch verführend startet die neue Reise vollkommen unbescheiden mit den Worten:

„This is my voice, my weapon of choice“.

Dank modernster Computertechnik gelingt Grace Jones Auftritt im Video ihrer neuen Single frisch, exotisch und gruselig bezaubernd wie zu meinen Kindertagen.

Auch musikalisch hat sie nichts eingebüßt und legt mit alten Weggefährten ein famoses Comeback hin.
Vielleicht sollte sich Madonna von der immerhin 10 Jahre älteren Diva ein paar Nachhilfestunden geben lassen.

Seit langem mal wieder ein Musikvideo, dass mir wirklich sehr gut gefällt. War eben doch nicht alles schlecht früher. Die Technik zwar oft steinzeitlich – die Inspiration und Kreativität schon lange nicht mehr erlangt. Kein Wunder, dass MTV nun endgültig am Sterben ist.

Schön wär mal ne Renaissance der Musikvideo-Kultur.

Grace Jones – Corporate Cannibal

„This is“ gibt’s via Tonspion als kostenlosen Download.

DifferentStars

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.