Außerirdische Klangsignale

Das Übel nahm gestern auf Pro7 seinen Lauf. Wir schauten nicht hin, es ist auch nichts passiert. Spiegelonline titelt fröhlich kalauernd „außerirdisch unterirdisch“. Alle Hoffnungen wurden enttäuscht. Vor allem wohl die, dass die Aliens ein Erbarmen haben und endlich Uri Geller samt Nina Hagen mit in die unendlichen Weiten des Alls nehmen. Jedoch schon eine ungern akzeptierte Wahrheit sagt, unseren Sondermüll müssen wir selber behalten. Maximal nach Afrika abschieben. Einige wenige Privilegierte wie die Bayern dürfen ihren Atommüll nach Norddeutschland verfrachten und dort endlagern – zumindest bis wieder der Salzstock überflutet eine hübsche Atommüllsuppe braut.

Negieren wir jetzt aber bitte nicht die Hoffnungsschimmer am Horizont. Vielleicht sind wir ja bald alle so verstrahlt, dass uns dieses Fernsehen wieder Spaß macht und wir nicht drum beten, dass auch Ufos mit Kotztüten ausgestattet sind – für den Fall, dass uns an Bord Frau Hagen erscheint.

Wär ich ein Alien – ich würd mich gut verstecken.

Damit dieser Blogbeitrag noch ein wenig mit Musik zu tun hat – hier Differentstars‘ und SomeVapourTrails‘

Top Ten Songs from (und über) Outer Space:

1. TravisOut in Space

2. A Silver Mr. ZionSisters! Brothers! Small Boats of Fire Are Falling From the Sky

3. David Bowie – Life On Mars

4. Ella FitzgeraldTwo Little Men In A Flying Saucer

5. Placebo – Mars Landing Party

6. Radiohead – Subterranean Homesick Alien

7. Tori Amos – Space Dog

8. Beastie Boys – Intergalactic

9. John Lennon – Nobody Told Me

10. Sun Kil Moon – Space Travel Is Boring

In manchen enttäuschenden Fällen ist Alien leider nur ein Übersetzungsfehler. So berichtet die Bildzeitung immer wieder darüber Sting fühle sich wie ein Außerirdischer. Singen tut er’s auch so ähnlich.

Die Auflösung dieses Rätsels findet ihr hier beim Bildblog:

Bild.de lässt Obama nach Hause telefonieren

DifferentStars

2 Gedanken zu „Außerirdische Klangsignale

  1. Der beste Beweis für die Existenz intelligenten ausserirdischen Lebens ist das sie sich bisher noch nicht bei uns gemeldet haben. Den welches intelligente Wesen will mit einer so kaputten Rasse wie der Menschheit zu tun haben? 😉

  2. Ach, ich würde da jetzt nicht so hart sein. Mir hat das Ganze zumindest die Erkenntnis gebracht, dass es tatsächlich möglich ist eine Talkrunde zusammenzustellen in der sogar Erich von Däniken vernünftig wirkt 😉 (länger als 20min habe ich das Trauerspiel aber dann auch nicht ausgehalten 😉 )

    Ich hoffe das grandiose Rocket Man fehlt in eurer Top 10 nur aus versehen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.