Der klingende Adventskalender Türchen 1: George Michael – „December Song (I Dreamed Of Christmas)“ – 100% Kitsch-Weihnachtssong für alle die meine Weihnachts-Anti-Songs nicht mögen und George Michael lieben und das ganze auch noch geschenkt.

Auf Wunsch des verehrten Herrn SomeVapourTrails startet hier und heute DER KLINGENDE ADVENTSKALENDER. Denn – auch Musik-Snobs haben ein Herz – und hiermit bekenne ich: Wham war die erste Band in die ich verliebt war. Anderseits waren meine frühen Teenagerjahre noch so unschuldig, dass ich mir nicht vorstellen konnte, dass man sich gar nicht entscheiden muss, sondern gleichzeitig mit zwei Boygroup-Mitgliedern Spaß haben kann.

Besonders da es aus heutiger Sicht sehr wahrscheinlich scheint, dass die beiden auch viel Spaß miteinander hatten. 😉

Dennoch bin ich heute schon sehr froh, dass dieser Geschmacksverirrung keine physischen Taten folgten. Ich war sehr sehr jung – unschuldig und hatte noch nicht das Internet um bessere Musik zu entdecken. MTV kam auch erst im 1988 in unser Kleinstädtchen. Soweit meine Entschuldigungen.

Gespannt wär ich auf die derer, die Last Christmas mal wieder in die deutschen Charts gekauft haben. Mal ehrlich – so viel gute Musik wird illegal geladen. Ausgerechnet dieser Song wird gekauft?

George Michael hat ein Einsehen und verschenkt zu Weihnachten einen neuen Weihnachtssong. Hören kann man diesen auf Stereogum – über Weihnachten gibt’s das Lied dann als Gratis-Download direkt auf der Seite von George Michael.

DifferentStars

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.