Downloads für die Nachweihnachtszeit

Unser klingender Adventskalender hat sich ja nun für 11 Monate verabschiedet. Doch auch in den nachweihnachtlichen Wehen sind wir über der Jahreszeit entsprechende Musik gestolpert. Schließen wir für einen Moment die Augen und stellen uns eine verschneite Winterlandschaft vor, in der wir nach Herzenslust Schneebälle auf die Liebsten werfen, Schneemänner mit dicken Bäuchen bauen oder ein wenig durch die Gegend brettern. Hat sich das jeder vergegenwärtigt? Ich für meinen Teil fände viel Vergnügen daran, die werte Mitbloggerin DifferentStars mit ein wenig Schnee einzudecken.

Für solche Momente der Sehnsucht nach Schnee eignet sich folgender Download ausgezeichnet. Die heuer ja schlagartig ins Rampenlicht getretenen, durchaus ein wenig überschätzten Fleet Foxes haben mit dem Track White Winter Hymnal den famosen Soundtrack für eine winterliche Szenerie geliefert. Selbiger ist auf der Seite des Label Sub Pop Records kostenlos erhältlich.

Auch 2009 naht mit Riesenschritten. In englischsprachigen Ländern wird zum Jahreswechsel gern das traditionsreiche Auld Lang Syne geträllert, Silvester ohne dies Lied scheint in jenen Breiten wie Weihnachten ohne Stille Nacht. Nun bietet El Perro Del Mar, ein Pseudonym der Schwedin Sarah Assbring, eine märchenhafte Version des Klassikers zum Download an. Auch wenn sich diese Interpretation von Auld Lang Syne nicht zum alkoholgeschwängerten Mitgrölen eignet, sei sie dennoch sehr empfohlen.

elperrodelmar

Links:

Download von White Winter Hymnal

Download von Auld Lang Syne

El Perro Del Mar (MySpace-Auftritt)

SomeVapourTrails

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.