Distinktiver Sound verwunschener Gespinste

Es werden weniger Kinder mit dem Bade als Lobeshymnen über Marissa Nadler ausgeschüttet. Die Unverwechselbarkeit ihrer Kompositionen und der hohe Wiedererkennungswert ihres Vortrags haben sie zu einem veritablen Insider-Tipp werden lassen. Noch mag sie nicht den Kultstatus einer Joanna Newsom besitzen, doch ist Nadler die weitaus talentiertere Songwriterin. Zeitloser Folk mit traurigen Texten und unwirklichem Flair charakterisieren ihre Musik. Ihre Stimme berührt, berührt ungemein, hält fragilen Zauber bereit.

Little Hells

Bereits das Erstlingswerk Ballads of Living and Dying bot mit Days of Rum und Fifty Five Falls formidable Lieder einer traumhaften Entrücktheit. Dies bestechende Konzept wurde auf dem Nachfolgealbum The Saga of Mayflower May erfolgreich fortgesetzt. In wenigen Wochen nun erfreut uns Marissa Nadler mit ihrem vierten Paukenschlag Little Hells. Der vorab als freier Download verfügbare Track River of Dirt erlaubt die Prognose, dass auch jenes Machwerk zu Begeisterung Anlass geben wird. Abermals besticht Nadler mit atmosphärischer Dichte, behält ihr Konzept bei. Ein selten wundervolles, einprägsames Lied mit Ohrwurm-Potential, der perfekte Vorbote für ein – Daumen drücken! – perfektes Album.

Links:

Label-Seite mit Gratis-Download

Offizielle Webseite Nadlers

SomeVapourTrails

Ein Gedanke zu „Distinktiver Sound verwunschener Gespinste

  1. Lieber VT, ob die gute Frau Nadler nun die „talentiertere Songwriterin“ ist (verglichen mit der guten Frau Newsom), darüber lässt sich sicher vortrefflich streiten – ich würde die beiden nicht unbedingt vergleichen wollen (die, ja, gute Frau Newsom befindet sich wohl mehr in klatschmohnfarbenen Gefielden, während Frau Nadler die ihren gerne in schönes Dunkelgrau taucht). Was aber keinesfalls den Verdienst mindern soll, wirklich sehr schöne und (herbst)zeitlose Musik in die Welt zu setzen! Besten Dank für den Tipp, grüezi, mf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.