Jarah Jane verschenkt wunderschönes Folk-Rock-Album

Neu entdeckt und gleich geliebt: Die kanadische Sängerin Jarah Jane spielt feinen, erdigen Folk-Rock mit Blues- und Pop-Elementen. Jarah erinnert im besten Sinne an die frühe Sheryl Crow. Im Vordergrund steht ihre Stimme, die mal sehnsüchtig, dann trotzig und wütend Geschichten erzählt vom Suchen, Finden und Verlieren von Liebe und Heimat.

Jarah Jane selber beschreibt ihre liebsten Inhalte so: „Songs written about personal growth, love and all the fun stuff life throws at her.“ – Lieder geschrieben über persönliches Wachstum, Liebe und den ganzen Spass, den das Leben so nach ihr wirft.

Dieses Augenzwinkern macht ihre Texte und Musik dann auch besonders liebenswert. Mit dem nötigen Humor hat sie dann auch den Kulturschock bewältigt, den sie als Kind erlebte.

Aufgewachsen ist die Singer-Songwriterin in Montreal, Canada – ihre Wurzel liegen jedoch in Fort Kent, Maine, USA. Plötzlich in einem fremden Land mit noch fremderer Sprache zu landen…mehr dazu erzählt sie in ihrem Promovideo (Englisch).

Jarah Jane – He’s not here

Jarah Jane – Like when we were 23

Das Album Underwater Ballons gibt es hier als free + legal Download.

Links: Jarah Jane Myspace , Offizielle Homepage

DifferentStars

Ein Gedanke zu „Jarah Jane verschenkt wunderschönes Folk-Rock-Album

  1. hey das klingt mal gut. werde ich mir gleich im ganzen anhören! das zweite video wirkt sehr ehrlich und es gefällt mir doch um einiges besser als vergleichbares von ihren kolleginnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.