Spam/Scam promised me a rosegarden.

Ok – vorab mal ein Versprechen: Dieser Blog wird nicht zu einem Spam/Scam-Watch-Blog werden… obwohl’s  schon irgendwie verführerisch wär. Ist schon sehr reizvoll zu sehen, wie viele Menschen auf der Suche nach Sofia, auf unseren Blog gestoßen sind.

Eine Frage, die sich mir immer wieder stellt: Warum fallen immer noch Menschen darauf rein – ohne eine gewisse Erfolgsquote gäb’s keinen Spam…

Gewarnt wird allerorts – dennoch, dies ist mir schon klar: Die Spammer kennen unsere ureigensten Sehnsüchte. Schnell reich werden – mit etwas, dass Spaß macht. Wer will das nicht? Wird mir heute auch wieder angeboten. Diesmal schreibt Patti Castaneda (castanedapattijctsbv@gmail.com) als Absenderin, das Schreiben ist dann jedoch unterzeichnet von „Der Stammmanager Martin Alexander“. Dieser bittet um Rückmeldung an die Adresse it.werbungmanager1@gmail.com.

Der Text der Email wurde offensichtlich mit einem Programm übersetzt…so finden sich auch hier lustige Formulierungen wie „Wir bieten Ihnen eine gute Moglichkeit an, Geld zu verdienen und Ihr eigenes Gesichtskreis zu entwickeln!

Kennt ihr jemanden, der auf so was reingefallen ist?

DifferentStars

PS:

(I Never Promised You A) Rose Garden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.