Noch mehr Hardcore: Visions und der Unterschied zwischen NPD-BLOG.INFO und dem offiziellen NPD Blog

Der Unterschied zwischen Bloggern und seriösen Journalisten ist nur einer: Die Journalisten sind seriös, recherchieren seriös und sind überhaupt seriös – Bloggern nicht, die fabrizieren nur privates Geschreibsel.

Beim Lesen der aktuellen Meldung des Musikmagazins Visions „Hardcore“ – Begriff als rechte Marke – wusste ich nicht so genau, ob ich jetzt brüllend vor Lachen unter den Tisch fallen soll – oder Entsetzen eher angebracht wäre.

NPD-BLOG.INFO als NPD Blog zu bezeichnen, ist etwa genauso seriös, wie den Bildblog als offizielles Sprachrohr der Bildzeitung zu nennen.

Nun gut, allein das Lesen der Unterzeile „Eine Dokumentation über die NPD und menschenfeindliche Einstellungen“ hätte Hinweise geben können, dass dem nicht so ist 🙂

Ich hab mal ne Email an Visions geschrieben, mal schauen, wie lange das hier so stehen bleibt 😉

Update: Korrektur ging sehr schnell – noch während ich die obigen Zeilen schrieb…

DifferentStars

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.