Update: Gisbert zu Knyphausen/ Lichter – Covervesionen – Free Download

Angesichts der frohen Kunde via Visions – hab ich den Beitrag nochmal hervor gekramt. Die beiden Coverversion stehen jetzt auf der Lichter-Seite als kostenloser Download bereit. Folgt diesem Link und freut euch!

Gibt es so etwas wie Synchronität – so scheint es, dass da nicht nur ein jemand – sondern die Kraft, die uns, unsere Kreativität und die anderer lenkt, dazu bewegen zu wollen, den Blick nicht nur in die Ferne – sondern auch in heimische musikalische Gefilden zu lenken. Langer Rede, kurzer Sinn. Hier und andernorts werden wir uns  künftig vermehrt der deutschen Musikszene widmen.

Ein deutscher Singer-Songwriter, den SomeVapourTrails ins Herz geschlossen und schon besprochen hat ist Gisbert zu Knyphausen. Dieser ist zur Zeit mit Lichter auf Tour. Als Zeichen der gegenseitigen Wertschätzung, haben sie sich nun gegenseitig gecovered auf Empfehlung von Kevin Hamann (ClickClickDecker / Bratze) nachzulesen hier.

Hören kann man die Ergebnisse hier:

Lichter covern Spieglein

www.myspace.com/lichtermusik

Gisbert zu Knyphausen covert Leerer Raum

www.myspace.com/gisbertzuknyphausen

Grundsätzlich sei erwähnt, während DifferentStars eindeutig für Lichters Version von Spieglein plädiert, lässt SomeVapourTrails nichts auf seinen Gisbert kommen… Aber hören Sie selbst meine Damen und Herren 😉 Immerhin – die jeweils andere Seite findet beim Hören Gnade. So schwanken unsere Urteile zwischen hört sich nicht schlecht an und ich bin ganz begeistert.

Für alle, denen die genannten noch kein Begriff sind, hier die Originalversionen. Als besonderes Schmankerl gibt es einen Link zu Lichters Label Loob Musik – dort ist Leerer Raum als kostenlose Mp3 erhältlich.

Lichter – Leerer Raum

Gisbert zu Knüphausen – Spieglein

Konzerttermine

18.02.09 –  Bielefeld, Falkendom
19.02.09 –  Dornbirn, Spielboden
20.02.09 – St.Peter, Beim Höller
21.02.09  – Innsbruck, Weekender
23.02.09  – Wien, B72
24.02.09  – Frankfurt, Das Bett
25.02.09  – Bonn, Kult41

DifferentStars

Ein Gedanke zu „Update: Gisbert zu Knyphausen/ Lichter – Covervesionen – Free Download

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.