Die beste Band der Welt

Wir seien ganz aus dem Häuschen, schreibt Peter… und ja – Placebos neuer Song hat mich sehr begeistert. Seine Frau hält dann auch Placebo für die beste Band der Welt… er mag nicht wirklich widersprechen. Nur eines vergessen die beiden, die beste Band der Welt ist und bleibt für immer und ewig: Mazzy Star!

Aus dem Häuschen bin – wenn überhaupt,  sowieso ich. Nicht weil SomeVapourTrails Placebo nicht auch sehr schätzt, sondern aus-dem-Häuschen-Sein entspricht nicht seinem Wesen. Zumindest sieht das er so…

Da es leider immer nur wieder Gerüchte um ein Comeback gibt, aber nie etwas Konkretes, werd‘ ich einfach immer mal wieder über Mazzy Star schreiben. Einfach so, auch ohne Anlass. Heute habe ich zwei sehr schöne Musikvideos rausgesucht. Halah ist einer meiner Lieblingstracks… das Video zu I’ve Been Let Down scheint einer anderen Zeit entsprungen und erinnert mich an meinen Besuch des Friedhofs Père Lachaise, für mich der magischste Ort in Paris.

Vielleicht, sollten wir auch ein bisschen dankbar sein, dass Hope Sandovals seit geraumer Zeit fertig produziertes Comeback-Album sich der Veröffentlichung verweigert. Die Mystik und der Zauber, die die Dreampop-Diva umwehen, könnten dahin schwinden… Dann wiederum war ihr im vergangenen Jahr veröffentlichter Song Wild Roses wunderschön…Wir werden sehen und hören. 2009 ist das Jahr der Comebacks – irgendwie scheint alles möglich…

Mazzy Star – Halah

Mazzy Star – I’ve Been Let Down

Links: Mazzy Star Boulevard (Fanseite), Hope Sandoval (official)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.