Free Download: Sportfreunde Stiller – 7 Tage, 7 Nächte

Update: Was wir nun von der Unplugged-CD so halten, erfahrt ihr in der gewohnten Qualität hier.

Sportfreunde Stiller MTV 1 - CMS Source
(c)Gerald von Foris

Gemäß dem Motto 7 Tage, 7 Nächte startet heute auf der Sportfreunde Stiller Homepage ein kleiner Geschenke Countdown. Jeden Tag wird es dort exklusiven Content geben.

Anlass ist die bevorstehende Veröffentlichung ihrer MTV Unplugged New York CD am 22.5. Zum Download der Mp3 geht’s hier.

Die Fernsehpremiere läuft am 21.5 auf MTV um 19 Uhr über den Bildschirm. Zuvor gibt’s ab Montag jeden Tag auf der Sportis Seite einen Clip aus dem Konzert zu sehen.

Die Akkustikversion von Ein Kompliment könnt ihr euch schon  hier ansehen.

Aus Zeitgründen, die Zusatzinfos aus dem Pressetext:

Aufgezeichnet wurde das „MTV Unplugged“ der Sportfreunde Stiller im Januar 2009 in München auf dem Gelände der Bavaria Filmstudios vor einer New Yorker Straßenkulisse der 60er Jahre. Insgesamt präsentierten Sportfreunde Stiller 26 Lieder, die zum Teil vollkommen neu arrangiert wurden.

Wir haben in akribischer, lustvoller, intensiver und kreativer Kleinarbeit innerhalb von sechs Monaten bei Spaß, Spannung und Weißwürsten eine Setliste erstellt und geübt, die als ausgewogen erachtet wurde. Wir haben neue Gewänder über alte Lieder gestülpt, unbekannte Instrumente in neue Schemata gepresst, alte Gassenhauer zu Semi-Hits aufgepumpt“, so die stolze Band zum Ergebnis der Herausforderung „unplugged“.

Zur Unterstützung des Ereignisses haben sich die Sportfreunde Überraschungsgäste wie Udo Jürgens, Meret Becker und The Subways eingeladen. (…)

Die TV-Premiere des Konzertes erfolgt am 21.05. um 19 Uhr auf MTV.

Dieser Tag steht auf dem Musikkanal vollkommen im Zeichen der Sportfreunde Stiller, die als erst sechste deutsche Band die Ehre hatten ein „MTV Unplugged“ aufzunehmen. Bereits um 17 Uhr werden die Sportfreunde in der Sendung „TRL“ eine Stunde lang über das „MTV Unplugged“ plaudern. Um 18 Uhr folgt eine ‚Videografie‘ mit ihren besten Clips und direkt im Anschluss an „Sportfreunde Stiller: MTV Unplugged in New York“ gibt es ab 20 Uhr das „Making Of – Unplugged Sportfreunde Stiller“ zu sehen. Auch der TV Sender ProSieben strahlt das Konzert am 22. Mai um 01.35 Uhr aus.

Sportfreunde Stiller „MTV Unplugged in New York“ – die Facebook Live Feed Premiere!

Eine weitere Premiere wird das Akustikkonzert der Sportfreunde in Kooperation mit Facebook erhalten. Als erste Live Feed Integration in Deutschland wird das „MTV Unplugged in New York“ für Nutzer des sozialen Netzwerks ebenfalls am 21. Mai ab 19:15 Uhr auf www.sportfreunde-stiller.de im Stream zu sehen sein. Für die Teilnahme am Streaming Event kann man sich bereits jetzt auf der offiziellen Sportfreunde Stiller Facebook Seite unter http://www.facebook.com/sportfreundestiller anmelden.

Zusätzlich wird das „MTV Unplugged in New York“ am 21. Mai ab 19:15 Uhr in Zusammenarbeit mit dem Partner LiveDome auf unzähligen Portalen übertragen.

SomeVapourTrails wartet gespannt auf die CD und wird diese in gewohnter Manier mit wohlfeinen Worten rezensieren.

DifferentStars

Ein Gedanke zu „Free Download: Sportfreunde Stiller – 7 Tage, 7 Nächte

  1. Schlimm! Diese Tanzkapelle hab ich nie verstanden, bzw. war vielmehr immer wieder aufs Neue vom gänzlich un-charmanten, holprigen und jedes Versmaß mißachtenden Singsang des Herrn Mikrofonvorstehers angewidert. Die Begeisterung für die Sportis wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.