Ehemals anrüchige Romanze bringt nun Licht in euer Leben

Und schon wieder schippern wir in skandinavischen Gewässern. Diesmal mit Light In Your Life – laut Label af-music: “ Schwedens Antwort auf INTERPOL„.  Tatsächlich produzieren die Jungs famosen Indierock mit Post-Punk- und Post-Rock-Einflüssen. Dazu noch ne gehörige Portion Shoegaze… alles was DifferentStars so liebt.

Manch einem mögen die Klänge bekannt vorkommen, dies liegt nicht nur an der musikalischen Nachbarschaft zu den Editors oder White Lies – sondern schlicht und einfach am Namenswechsels. So spielte sich der Fünfer aus Uppsala noch im vergangenen Jahr unter dem Namen SLEAZY ROMANCE in so manches Indieherz.

light in your life-bw

Das Debütalbum der skandinavischen Newcomer erscheint am 19. Juni auf CD bei Danse Macabre und als weltweiter Net-Release auf afmusic. Zum VÖ erscheint hier dann natürlich die ausführliche Besprechung.

Heute möchte ich euch auf die vorab kostenlos erhältlichen Songs „Smile that smile“ und „Geldof“ hinweisen. Die gibt es schon jetzt als Download auf der Homepage des Labels: www.af-music.de. Dort kann man auch die 2008 unter dem Namen SLEAZY ROMANCE veröffentlichte EP der Band hören.

Free Download Single: http://www.af-music.de/download/52/

Live Video – smile that smile @ Stengade 30

lightinyourlife_cover200

Light In Your LifeLight In Your Life

Tracklist:
01. Emily Scott
02. We Could Be There
03. Sleeping Bag
04. Geldof
05. Do You Know I Tried To Comfort You When You Cried In Your Sleep
06. Song About Love
07. It Would Be Fine
08. Smile That Smile
09. Christian
10. Psych

VÖ: 19.06.09
Label: afmusic/Dance Macabre

Links: www.myspace.com/liylmusic | www.afmusic.de | www.dansemacabre-group.com

DifferentStars

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.