Ein Mordsplumps – We Fell To Earth

In wenigen Tagen erscheint ein famoses Debüt – vorerst nur in Großbritannien. We Fell To Earth nennt sich eine Kollaboration von Richard File und Wendy Rae Fowler. Wer File als Mitglied des Kollektivs UNKLE kennt, dem erscheint das Potential seines neuen Projekts sehr greifbar. Und tatsächlich verspricht das gleichnamige Album zu halten, was man sich zurecht erwarten durfte. Die ersten in voller Länge verfügbaren Hörproben offerieren eine selten intensive Qualität. Tracks wie The Double strahlen eine hypnotische Wirkung aus, erzeugen ohne viel Tamtam eine dichte, flirrende Atmosphäre.

We Fell To Earth

Ich will mir ein überschwängliches Lob noch für eine ausführliche Rezension der gesamten Scheibe aufsparen, jedoch möchte ich bereits jetzt unseren werten Lesern eine Erkundung der Band ans Herz legen und hoffe, man wird meine Euphorie teilen…

Links:

MySpace-Auftritt

Download von Lights Out auf Spinner.com

SomeVapourTrails

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.