Gaumen, macht euch bereit! – Leckerbissen der nächsten Wochen

Auch die nächsten Wochen haben musikalische Leckerbissen zu bieten. Wie überhaupt 2009 sich mit vielen interessanten Veröffentlichungen und Debüts unvergesslich ins Hirn zu hämmern versteht. Natürlich wird unser kleiner, feiner Blog diesbezüglich weiter am Ball bleiben, selbigen nicht immer flach halten, wenn es darum geht, Lob denjenigen zu erteilen, welchen es gebührt. Das Verrissvokabular befindet sich in unserem Repertoire im hintersten Winkel und wird eigentlich nur dann aufpoliert, wenn allerorten schöngefaselt wird, was nicht mal in einer Kellerkaschemme aus den Boxen strömen dürfte. Doch genug über Grizzly Bear und St. Vincent geseitenhiebt. Heute wollen wir drei Videos dreier Bands und Musiker servieren, denen an dieser Stelle in den kommenden Wochen ausführliche Berichterstattung zuteil werden wird.

Wenden wir das Augenmerk zunächst auf eine Band, die sich unverbraucht durch das musikalische Vermächtnis ihrer Helden zititert. Revolver nennen sich die drei Franzosen, Music For A While wurde das am 19.06. erscheinende Album betitelt.

Am 03.07. wiederum wird Major Lazer durch deutsche Gefilde fetzen und monsterhaft-mächtige Töne spucken. Schon das erste Appetithäppchen deutet eine famose Scheibe an, die übrigens den zum Wegwerfen aberwitzigen Titel Guns Don’t Kill People… Lazers Do trägt. Hier ein Vorgeschmack:

Im September wird der einzige ernstzunehmende britische Rapper Dizzee Rascal uns mit einer Scheibe beehren, die ebenfalls nicht unter den Tisch fallen sollte. Vorab sei auf die Auskoppelung Bonkers hingewiesen:

Wir erwarten Großes und werden die werten Leser auf dem Laufenden halten.

SomeVapourTrails

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.