Sanfte Schönheit fürchtet sich vor dem Teufel

worriedaboutsatan gehören zu den Ausnahmebands aus dem Post-Rock/Electronica-Bereich die es schaffen, selbst mich zu bezaubern. Schimpft mich doch sonst immer der werte SomeVapourtrails wenn’s um eben jene von ihm so innig geliebten, musikalischen Gefilde geht, die ich zu oft verschmähe. Kennengelernt habe ich die Band Dank des tollen Gizeh Labels, deren kostenloser Sampler eine wahre Fundgrube für exquisite Musik ist – vorgestellt habe ich euch die Shoegazende Wundertüte  hier . Hinzu kam noch ein Hinweis des musikalischen Feingeistes Benedikt vom feinen Blog The last Pop Song

worriedaboutsatan – relative minors

Leider reichen meine fachlichen Kenntnisse an dieser Stelle nicht viel weiter, als euch einfach zu sagen: Wunderschöne Musik, filigran arrangiert, sanft, verträumt… und verweise euch auf das aktuelles Release Arrivals (Gizeh Records/VÖ 25.5.09). Vielleicht hat mein werter Co-Blogger doch noch ein Erbarmen und erklärt in wohlfeilen Worten, warum worriedaboutsatan toll sind 😉

Mp3Worriedaboutsatan – You’re in my Thoughts

worriedaboutsatan

Tracklist:
1. one down
2. evil dogs
3. .
4. i am a crooked man
5. pissing about
6. ..
7. history is made at night
8. you’re in my thoughts
9. …
10. all things but you are silent
11. arrivals

Hörproben + mehr kostenlose Downloads findet ihr auf Last.Fm.

Links: Gizeh Store, Myspace,

2 Gedanken zu „Sanfte Schönheit fürchtet sich vor dem Teufel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.