An Alien at the Landwehrkanal…oder wo wir auch

Pollernbrücke dazu sagen… oder aber Real-Life-Single-Plattform. Einer der schönsten Plätze um nichtsnutzig herumzusitzen… auf die Liebe des Lebens zu warten… oder Freunde zu treffen und sich beschimpfen lassen, dass man jetzt, wo’s langsam zu kühl wird, doch wieder nur die eine Kneipe ansteuern will, in der’s Balkanpop und naturtrübes tschechisches Bier gibt.

Es gibt zwei Leute, die mein Ausgehverhalten für leicht autistisch halten. Nr. 1: SomeVapourTrails… weil Sonntags- und Feierabend-Spaziergänge immer irgendwie am Landwehrkanal entlang führen und gerne mit „nur mal kurz ums Eck gehen“ getarnt werden (funktioniert nicht). Und 2. Mario… wegen oben genannter Location… die immer irgendwie am Anfang, in der Mitte oder am Ende nächtlicher Unternehmungen steht. Trotzdem verbringen oben Genannte einen Großteil ihrer Samstagabende mit mir…. immer wieder auch auf der Pollernbrücke.

Kiezneulinge kennen die Adresse halt unter der offiziellen Bezeichnung Admiralsbrücke! Da eben, wo im Sommer die Leute auf den Pollern rumhängen, mit dem Bier vom Spätkauf in der Hand. Unter der Brücke fließt der wunderschöne Landwehrkanal, das Schönste überhaupt, was Berlin zu bieten hat – soweit meine Meinung. Dieser riecht zur Zeit allerdings komisch und hat ne merkwürdige Farbe – soweit SomeVapourTrails Statement zu meiner Ufer-Flanier-Sucht. Tatsächlich können sowohl mir (und vielen anderen) im Sommer die Straßencafés munter gestohlen bleiben. Ne gute Flasche Rotwein von Aldi/Penny/Lidl (man hat mir meinen Plus genommen und in einen ätzenden Netto verwandelt) oder ein Kaltgetränk vom Spätkauf tun’s auch…. ab damit an den Kanal, wahlweise auf die Wiese vorm Urban-Krankenhaus oder eben auf die Pollernbrücke.

An schlechten Tagen wird man dort von grässlichen Zigeuner-Blaskapellen beschallt, an guten gibt’s dann unter anderem dies zu hören:

Der junge Herr im Video heißt Erik Penny und ist seit Neuestem in unserer schönen Hauptstadt beheimatet. Ne  Single zum Clip gibt’s natürlich auch – die kommt am 24.07.

revolverpromo

Mehr Infos: Myspace

DifferentStars

3 Gedanken zu „An Alien at the Landwehrkanal…oder wo wir auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.