Da wedeln die Ohren – The Fixer

Wenn eine Band 20 Jahre lang besteht, sind Abnutzungserscheinungen meist absehbar, eigentlich nicht weiter verwunderlich, nahezu zwangsläufig. Doch zumindest die neue, heute erscheinende Single The Fixer belegt im Falle von Pearl Jam diese These nicht. Hier rocken die Altmeister, die ich nie so ganz ins Herz schließen mochte, mit einer kompromisslos Attitüde, die mit einer Unverbrauchtheit aus dem Lautsprecher röhrt, welche man sonst bei so manch Newcomer schmerzlich vermisst.

thefixer

Mit diesem flotten Track kommt sogar bei mir eine gewisse Vorfreude auf das am 18. September erscheinende Album Backspacer auf. Solch dynamischer Sound tänzelt schnurstracks in die Ohren – und selbige wedeln eifrig mit.

SomeVapourTrails

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.