Neko Case in berückender Live-Vollendung

middlecyclone1

Neko Case steht für mich in vorbildhafter Art und Weise für die fragil bis raue Grazie, mit der weibliche Songwriter den Alternative Country und allgemein eine moderne Spielweise des Folks im vergangenen Jahrzehnten zu berückender Vollendung ausgeformt haben. Dass sie damit auch breitflächige Anerkennung und – zumindest in den Vereinigten Staaten – auch kommerziellen Erfolg erlangt, sollte allen Künstlern Ansporn sein,  nicht den Mainstream zu suchen, sondern vielmehr aus mehr oder minder großen musikalischen Nischen heraus die Weltherrschaft anzustreben. Besonders das aktuelle Album Middle Cyclone bestach.  Wer den Zauber einer Neko Case bislang noch nicht für sich entdecken konnte, darf dies jetzt mittels eines kurzen Live-Streams tun.

Viel Freude dabei!

SomeVapourTrails

2 Gedanken zu „Neko Case in berückender Live-Vollendung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.