EELS: End Times – Album Art + Tracklist

eels__

Mein Co-Blogger war ganz aus dem Häuschen, als vergangene Woche bekannt wurde, dass seine Lieblinge EELS in Kürze ein neues Album veröffentlichen, vergaß aber ganz dies auch hier auf diesen Seiten kund zu tun. Jetzt kommen via Pitchfork Album Cover + Tracklist des neuen Werkes. Die Illustration stammt von dem Comiczeichner Adrian Tomine.

Wenn ihr mich fragt, sieht der Herr da oben aus wie ein stark vergreister Weihnachtsmann, der dem ganzen X-mas Trubel mit einem saftigen Burn-Out-Tribut zahlt…. „End Times“ – hoffen wir mal, wir müssen das jetzt nicht musikalisch gesehen, wortwörtlich nehmen.

In diesem Jahr begeisterten EELS uns schon zweimal, so gab es  zarte musikalische Küsse vom Werewolf, die kostenlose MySpace Transmisssions EP und das gandiose Album Hombre Lobo – (Review: Wenn der blümchenverkitschte Schleier fällt)

Wir sind gespannt – und freuen uns auf die Tage nach Weihnachten – mit entsprechendem Feiertagsblues und Katerstimmung…

End Times (VÖ: 19.01.09)

Tracklist

01 The Beginning
02 Gone Man
03 In My Younger Days
04 Mansions of Los Feliz
05 A Line in the Dirt
06 End Times
07 Apple Trees
08 Paradise Blues
09 Nowadays
10 Unhinged
11 High and Lonesome
12 I Need a Mother
13 Little Bird
14 On My Feet

Link: EELS Homepage – dort gibt’s übrigens einen Zähler, der die verbleibenden Tage/Stunden/Minuten/Sekunden bis zum Release von End Times runter zählt.

DifferentStars

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.