Fragile Lieblichkeit zum Quadrat – Clare and the Reasons

Lieblicher, kammermusikalischer Folk-Pop ist eine Zierde für jedwede Plattensammlung. Und wenn dies auch noch in einem so locker vom Hocker, luftig-samten Stile kredenzt wird, wie ihn Clare and the Reasons pflegen, dann ist das soeben erschienene Album Arrow mit einem fetten Ausrufezeichen zuoberst auf den Wunschzettel jeglichen Online-Stores zu setzen. Ich will den Fundort auch keinesfalls verhehlen und den für die Vorstellung von solch Perlen geschätzten Blog Hey Tube den Freunden gediegener Musikkunst ans Ohr legen.

2panel front

Clare and the Reasons ist die Herzensangelegenheit von Clare Muldaur Manchon und Olivier Manchon und in New York beheimatet. Doch kommt nie die Hektik eines großstädtischen Lebens in ihren Liedern auf. Vielmehr sind es tagträumerische Verwirblungen, die hauchzart die Seele streicheln und auf eine angenehm altmodische Weise wirken. Zeilen wie „I like to cook for you/ In my underwear/ ’cause our kitchen/points to a wall/ and I like to talk to you/ while I brush my teeth/ cause I have/ so much to say.“ strahlen dank der Eleganz von Manchons kindlicher Stimme nochmal so schön. Meine Empfehlung: Unbedingt reinhören! Besonders Cook For You ist sehr einnehmend.



Clare%20and%20the%20Reasons
Quantcast

Link:

MySpace-Auftritt

SomeVapourTrails

3 Gedanken zu „Fragile Lieblichkeit zum Quadrat – Clare and the Reasons

  1. Solche Musik macht mich an, denn es ist ja so: Wenn du im Auto das Radio anstellst, hörst du immer nur weichgespülte Hits. Clare And The Reasons hört man da gar nicht. Wenn ich dann diese Art der tiefsinnigen, spannenden und ehrlichen Musik auf Hey Tube einstelle, und ein „knarzendes Waschbrett“ aus den Boxen raushöre, ist das für mich Lebenselixier. Diese höchst originelle und intelligente Wohlfühlmucke trifft mitten ins Herz und passt in keine Schublade – außer in die mit der Aufschrift „hinreißendes kleines Musik-Juwel, das jeden verzaubert“.

    Vielen Dank für diesen freundlichen Artikel!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.