Free EP: Morphy – The Dubtopia EP

Heute soll den Freunden elektronischer Klänge der Abend mit ansehnlichem Dubstep verzuckert werden. Meine Affinität zu melodiösem und gern minimalistischem Electronica durfte ich hier bereits das eine und andere Mal kundtun. Und ich würde wahrscheinlich weit mehr zu diesem so schwammigen Genre schreiben, das mir irgendwie stets ein verlockendes Mysterium bleibt, wenn mich meine werte Co-Bloggerin nicht von diesem Lärm, wie sie es nennt, abhielte. Doch ganz kann ich die Faszination für die zahllosen Spielarten elektronischer Musik nicht verbergen. Und darum sei heute ein britischer Künstler namens Morphy den Lesern ans Herz gelegt, dessen sehr entspannter, ab und an kräftiger, herrlich minimalistischer Sound mir auf Anhieb durch die unaufdringlich-vibrierende Weise sehr imponierte.

nerveep005extra_art
(Foto von Joanna Ford)

Wer nun Lust auf solch Musik bekommen hat, kann das Album The Dubtopia EP als kostenlosen Download auf der Label-Seite von Nerve Recordings laden und in ein Dub-Universum eintauchen. Besonders der Remix von Samfie Man (Track 7) hallt nachhaltig in meinen Gehörgängen wider und ist eine Lauschprobe definitiv wert. Viel Vergüngen!

Link:

MySpace-Auftritt

SomeVapourTrails

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.