Free Mp3: Orenda Fink – That Certain-Something Spring

Als Hansdämpfin in allen Gassen ist die werte US-Songwriterin Orenda Fink wohl mittlerweile eine fixe Größe im Indie-Bereich. Sie war und ist mittlerweile die – so meine ich – bessere Hälfte des Duos Azure Ray und auch in zahlreiche Nebenprojekte – Stichwort: O+S – verstrickt. Auch im Alleingang wälzte sich Fink bereits in feinen Klängen. Und so darf man auch von ihrem dieser Tage in den Staaten veröffentlichten, zweiten Album Ask The Night eine gehobenen Ansprüchen gerecht werdende Schönheit erwarten. Erste Eindrücke erlauben die Diagnose, dass sich die Dame von geschmeidigen, poppigen Arrangements verabschiedet hat und einer reduziert-akkustischen, folkigen Mentalität huldigt. Dass sie die Qualitäten mitbringt, die es braucht, um ohne Brimborium zu bestehen, alles zu schultern und sich nicht hinter jeder Menge Instrumente zu verkrümeln, ist unbestreitbar. Langweilig könnte dies dennoch klingen – tut es aber nicht. Wie zum Beweis ist der Song That Certain-Something Spring ist nun als Stream und kostenloser Download im Paste Magazin verfügbar.

AskTheNight
Ask The Night ist am 06. Oktober in den Staaten erschienen.

Link:

MySpace-Auftritt

SomeVapourTrails

Ein Gedanke zu „Free Mp3: Orenda Fink – That Certain-Something Spring

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.