Free Mp3: Beach House – Norway

beachhouse

Beach House waren mir bis vor kurzem noch kein Begriff, bis… manche haben’s gelesen, mir Hope Sandoval die Band ans Herz legte. Mit Mazzy Star können sie zwar nicht mithalten, aber wer kann das schon, wäre dies ein Maßstab, gäbs hier nur Beiträge über die über alles geliebte Dreampop-Band. Beach House wandeln jedoch in musikalischer Nähe, der Klang, ein bisschen schräger, noch einen Tick psychedelischer. Die Stimme prägnant, eindringlich und verraucht-lasziv-charismatisch. Mit anderen Worten – Beach House werden künftig mehr Aufmerksamkeit von mir bekommen.

Zum Kennenlernen gibt’s via Label SubPop den Track Norway als Gratis-Download.

Beach House – Norway (MP3)

Das für Januar 2010 angekündigte Album Teen Dream wurde in New York in einer Kirche mit dem Namen Dreamland aufgenommen und produziert von Chris Coady (TV on the Radio, Yeah Yeah Yeahs, Blonde Redhead) Teen Dream ist das dritte Album von Victoria Legrand und Alex Scally und das Debüt des Duos aus Baltimore auf ihrem neuen Label SubPop.

Teen Dream

Label: SubPop Records
VÖ: 26.1.2010

beachhousecover

Mehr Infos: Sub Pop Records, Homepage

DifferentStars

2 Gedanken zu „Free Mp3: Beach House – Norway

  1. Nur mal so als Ergänzung:
    Bei uns soll das neue Album übrigens genau auf den Tag einen Monat nach dem US-Release erscheinen, also am 26. Februar 2010.

  2. Haha, biste nicht nur schneller, sondern auch besser informiert 😉 Ich hab die Info von der Sub Pop-Seite genommen.
    Muss ich gleich noch mal bei dir schauen, wer das Album in Deutschland veröffentlicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.