Noch mehr neue Indie Rock Christmas Songs

444px-Bundesarchiv_B_145_Bild-P019228,_Berlin,_Weihnachtsmarkt_vor_Dom_am_Abend
Foto: Wikimedia Commons

Stereogum hat jetzt auch ne rockende Weihnachtssong-Tüte gepackt. Ein paar Weihnachtslieder gab’s schon in unserem Adventskalender. Wer noch nicht genug hat von neuen Indie Rock Weihnachtssongs sei auf die Download-Seite von Stereogum verwiesen.

* Blondie – „We Three Kings“ (MP3)
* Blood Feathers – „Christmas Will Help You Feel O.K.“ (MP3)
* Banjo Or Freakout – „White Christmas“ (MP3)
* Findlay Brown – „Last Christmas“ (MP3)
* Can – „Silent Night“* (MP3)
* Jeff Richardson & Steven Drozd – „Do They Know It’s Christmas“ (MP3)
* Lee „Scratch“ Perry – „Santa Claus“ (MP3)
* Lightning Dust – „Ho Ho Ho“ (MP3)
* Lindstrøm – „Little Drummer Boy (Edit)“ (MP3)
* Lucky Soul – „Lonely This Christmas“ (MP3)
* Parenthetical Girls – „Thank God It’s Not Christmas“ (MP3)
* Slaraffenland – „Little Drummer Boy“ (MP3)
* Snow Club – „Christmas (Baby Please Come Home)“ (MP3)
* Swearing At Motorists – „Silver Bells“ (MP3)
* Sean Bones – „If You Hear A Knock“ (MP3)
* Nellie McKay – The Christmas Waltz“ (MP3)

Download@Stereogum

Einen weiteren sehr feinen Holilday Sampler hat Felix von den Beautifulsounds.de gefunden. Mit Brett Dennen ist auf der Van­guard Re­cords Weihnachtscompilation eine von SomeVapourTrails Top Entdeckungen 2009 vertreten.

Brett Dennen – The Holidays Are Here & We’re Still At War

Holiday09.DL.revised500

Tracklist:
1. My Old Man – Stephen Kellogg & The Sixers
2. Dying Day – Brandi Carlile
3. One Of Those Days – Joshua Radin
4. Wildfires (live in Ireland) – Josh Ritter
5. Won’t Turn Back – Needtobreathe
6. Your Ghost – Greg Laswell
7. Hiding – Meiko
8. The Holidays Are Here (we’re still at war) – Brett Dennen
9. That’s How It Goes – Noise Addict
10. It’s Alright – Dar Williams
11. Romeo – Dawn Landes
12. Santa Cruz – Erin McKeown
13. Dead End Kids – Joe Purdy
14. Dance in a Straight Line – Katie Herzig
15. Sweeping The Ashes – Serena Ryder
16. U-N-Me – The Watson Twins

DifferentStars

PS: Da kommt man ganz schön ins schwitzen, das noch zu toppen, aber ein paar feine Weihnachstslieder hab ich noch, ein Blick auf unseren Adventskalender lohnt also 😉

Die bisher geöffneten Türchen unseres Adventskalenders 2009 findet ihr hier:
Adventbanner

5 Gedanken zu „Noch mehr neue Indie Rock Christmas Songs

  1. Hi Lupe,
    ich denke mal El Dog hinter Türchen 17 unseres Adventskalenders dürften dann noch was für dich sein. Werd mir deine Auswahl auch mal anhören, wobei Placebo so ziemlich das Härteste ist was ich höre 😉 Also eher kein Metal…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.