Stippvisite – 02/12/09

Wir sind ja gerade mit dem Basteln unseres Adventskalender durchaus beschäftigt, weiters tippt meine Co-Bloggerin gerade fleißig die Tonbänder der in den letzten Tagen geführten Interviews ab. Einige bislang in der deutschen Blogosphäre noch recht unbesprochene Veröffentlichungen harren ebenso einer lobenden Erwähnung unsererseits. Und doch haben wir in den letzten Tagen auch über den Tellerrand geguckt und auf auf diversen Blogs und in Magazinen einige interessante Beiträge gefunden.

Adventskalender:

Viele Webseite erfreuen derzeit mit kleinen Geschenken, kostenlosen Mp3s oder Gewinnspielen. Auch das Netlabel analogsoul verschenkt derzeit Musik – wie Peter von Schallgrenzen entdeckt hat. Und die ersten 2 Tracks sind für Anti-Mainstream-Apostel durchaus eine Offenbarung.

Hörtipp:

Die Band Rodeo Massacre wurde vorgestern auf HeyTube als rockröhrenhart beschrieben. Und wenngleich man die Vorbilder sehr deutlich raushört, so klingt die Chose doch recht frisch. Die Single The Game ist beim Label Smoky Carrot erschienen.

Hörtipp:

Ebenfalls durch den geschmacksicheren Blog HeyTube bin ich auf Cory Chisel aufmerksam geworden und werde Euch den Herren in den nächsten Wochen noch ausführlicher präsentieren. Vorerst soll ein Radio-Mitschnitt ein wenig Einblick in das Denken und Werk des Songwriters geben.

Lesetipp:

Ein interessanter, auf die Nutzung neuer Medien abzielender Vergleich zwischen Bon Jovi und John Mayer findet sich bei Lefsetz Letter. Des Englischen Mächtige werden vielleicht nicht gänzlich zustimmen, aber vom Ansatz her stimmt die Analyse.

Hörtipp:

Von den Großmäulern als neueste Supergroup präsentiert, bei uns bereits vor über einem Jahr erwähnt: Apparatjik. Nun kann man gegen Bekanntgabe seiner E-Mail-Adresse hier einen kostenlosen Download erhaschen.

SomeVapourTrails

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *