Türchen 13: Burning Hank – Oh Joseph

burninghank

Hinter dem verflixten 13. Türchen unseres klingenden Adventskalenders verbirgt sich eine besondere Interpretation der Weihnachtsgeschichte. Mein katholischer Co-Blogger konnte nicht so wirklich drüber schmunzeln. Wegen mir kommt er eh irgendwann in die Hölle, muss er doch nun bis ans Ende seines Lebens mit mir in Sünde leben. Mich bekommt man weder an Weihnachten noch zu meiner eigenen Hochzeit in die Kirche, schon gleich nicht wenn es dabei weiße Gewänder zu tragen gilt. Aber das ist eine andere Geschichte und auch kein Krippenspiel.

Nun zur Weihnachtgeschichte, die Protagonisten sind hoffentlich bekannt. Wie genau die ménage à trois von Heiliger Geist, Maria und Josef abgelaufen ist, allein die Bibel kennt vier verschiedene Varianten und auch sonst wird so Einiges gemunkelt.

Burning Hank haben ein wenig Mitleid mit dem armen Josef und singen ihm ein Ständchen. Aber seht und hört selbst:

Downloaden könnt ihr euch die Mp3  via band camp-Widget.

Mehr Infos: MySpace

DifferentStars

Die bisher geöffneten Türchen unseres Adventskalenders 2009 findet ihr hier:
Adventbanner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.