Britische Bäume stricken feine Jacken für Schneemänner

Passend zum Wetter, selbst Berlin ist weiterhin schön verschneit und die Bürgersteige unschön vereist, möchte ich euch hier die feinen TheTrees (ja zusammen geschrieben) kurz vorstellen, die diese feine Winter-Ode fabriziert haben:

TheTrees – Jackets For Snowmen

Beginnt Jackets For Snowmen noch ein wenig Twee-haft, so entwickelt sich der Song schön zu bestem Indie Rock, der irgendwie Indie und auch Britpop und genau das ist, was ich sehr liebe, für das es nur noch keinen richtig passenden Genre-Begriff gibt. TheTrees gründeten sich in den späten 90er Jahren, legten dann aber auf Grund von Krankheit und Problemen mit dem Management ein Pause ein. Jetzt mit neuer Kraft, Elan und Plänen ist der Wintersong Vorbote auf das neue Album Changes.

Ein paar kostenlose Mp3s verteilen die Briten via Widget und auf ihrer Last.Fm-Seite.



Band website template

Ich werd‘ die Jungs mal im Auge (und Ohr) behalten und euch dann hoffentlich bald mehr und Gutes berichten können. Bis dahin…

Viel Spass damit!

DifferentStars
Quantcast

Mehr Infos: MySpace

3 Gedanken zu „Britische Bäume stricken feine Jacken für Schneemänner&8220;

  1. Danke Felix, werd ich gleich korrigieren. Und freut mich natürlich, dass dir die TheTrees gefallen, hab ich in der unsigned Christmas-Gruppe auf Last.Fm entdeckt, dass Lied war auch ne Weihnachtssingle gab’s allerdings nicht als Free Download, daher konnte ich sie nicht mit in den Adventskalender nehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.