“Fuck me, I’m twee” Part 2: Club 8 & Sambassadeur

Da hab ich’s doch glatt verpennt diese Reihe fortzusetzen und hole dies schnell mal auf die Schnelle nach. Scheint ein Twee-Pop-Jahr zu werden, daher hier zwei Alben-News + Mp3s.

photo by Kjell B Persson

Via Eardrums ereilte mich die Kunde vom neuen Club 8 Album The People’s Record (VÖ: 18.3.10/ Label: Labrador). Dieses Mal mixen Club 8 afrikanische Klänge mit Twee, mitgebracht haben sie diese aus Brasilien, auch wenn dies mitnichten auf dem afrikanischen Kontinent liegt, fanden sie dort Schallplatten aus den 70ern mit westafrikanischer Musik. Ihr Percussionist stammt wiederum aus Cuba und produziert wurde das Album von Jari Haapalainen (The Concretes, Camera Obscura, Ed Harcourt).

Wie auch immer… der erste kostenlos dargereichte Track klingt sehr fein.

Mp3: Club 8 – Western Hospitality

The People’s Record

Tracklist:

1. Western hospitality
2. Isn’t that great?
3. Shape up!
4. Dancing with the mentally ill
5. My pessimistic heart
6. Back to A
7. Like me
8. Be mad, get ill, be still
9. We’re all going to die
10. The people speak
Label: Labrador

photo by Kjell B Persson

Was Twee betrifft, ist Felix von den Beautifulsounds mir meist eine Nasenlänge voraus, der hat schon von Club 8s Labelkollegen berichtet. Auch Sambassadeur stehen in den Startlöchern für ihr neues Album Eu­ropean, das bei uns von Bro­ken Si­lence vertrieben wird und am 19. März erscheint. Auch hier gibt’s vorab ne gratis Mp3.

Mp3: Sam­bas­sa­deur – Stran­ded

Sambassadeur – Stranded by Labrador Records

Auf Spinner gibt’s das komplette Album im Stream.

Mein erster Höreindruck: Verdammt! Ich muss noch ne Review schreiben, dass klingt zu gut um ignoriert zu werden…

European

Tracklist
1. Stranded
2. Days
3. I Can Try
4. Forward Is All
5. Albatross
6. High and Low
7. A Remote View
8. Sandy Dunes
9. Small Parade

Label: Labrador

Links: Club 8 MySpace, Sambassadeur MySpace

Viel Spaß damit!

DifferentStars

Ein Gedanke zu „“Fuck me, I’m twee” Part 2: Club 8 & Sambassadeur

  1. i love club 8 und freue mich als „halbschwede“ immer über solch tolle popmusik aus dem land der elche. tja, und euer scanners-tipp ist ebenfalls ganz große klasse – das album muss ich mir sofort irgendwie holen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.