Martin Kilger – Video zu Glückstag

Wir wollen auf unserem Blog ja auch Schaufenster für die Crème de la Crème des deutschsprachigen Musiknachwuchses sein. Manch Band oder Interpret agiert bereits souverän, bei anderen Acts ist noch viel Potential zur Verbesserung vorhanden. All den Künstlern, die wir  an dieser Stelle erwähnen werden oder bereits mit Lob überhäuft haben, ist jedoch ein  unserer Meinung nach unverkennbares Talent gemein. Und zwar nicht die Art von Talent, die ein Bohlen oder Detlef D! Soost in Castingshows einfordern, vielmehr geht es nicht einfach um ein Dahinträllern, sondern um kompositorische Feinheit, gehaltvolle Texte und handwerklich seriöse Herangehensweise.

Heute möchte ich auf Martin Kilger verweisen, dessen Album Wofür ich steh vor wenigen Monaten erschienen ist. Die in Kürze erhältliche Single Glückstag repräsentiert eine gutes Beispiel, wie textliche Geschmeidigkeit mit einer vor allem im Refrain eingängigen Melodie ein überzeugendes Stück ergeben. So kann und soll deutscher Pop klingen, der durchaus massenkompatibel scheint und dennoch sogar anspruchsvolle Gemüter zu befriedigen weiß. Solch ein gelungener Spagat vermag mich zu beeindrucken!

Ich werde mich in Kürze mit dem Album intensiver beschäftigen und eine ausführlichere Einschätzung abgeben. Für heute soll es mit dem Video zu Glückstag getan sein. Martin Kilger jedoch, dessen bin ich mir bereits sicher, ist ein Name, den ich den werten Lesern ins Stammbuch schreiben möchte.

Tourtermine:

17.02.10 Landau – Universum-Kinocenter (zu Gast bei den Dicken Kindern)
18.02.10 Heidelberg – Zieglers
19.02.10 Hamburg – KIR
20.02.10 Berlin – Privatclub
27.02.10 Ravensburg – Bärengarten
02.03.10 Hamburg – Feldstern (Musik-Quickie)

Link:

MySpace-Auftritt

SomeVapourTrails

Ein Gedanke zu „Martin Kilger – Video zu Glückstag

  1. Das ist echt toll. Genau mein Ding. Wird definitiv ins Stammbuch geschrieben 😉
    Außerdem Note eins plus auch für absolut lässiges Zylinder tragen in einem Musikvideo 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.