Release-Gestöber 1

Four Tet Album-Cover

Passend zum Schneegestöber nun hier und heute das kältefreie Release-Gestöber. Da nicht alle Veröffentlichungen der vergangenen und kommenden Tage in gebührender Pracht gefeiert werden können, so will ich euch dennoch die besten, heißesten, bezaubernsten Netzfunde nicht vorenthalten. Die ein oder andere Review wird folgen…

Beginnen wir mit dem neuesten Video der Tindersticks. Black Smoke gibt’s schon seit einiger Zeit als kostenlose Mp3 und Appetizer für das aktuelle Album Falling Down A Mountain nun könnt ihr den Song schön bebildert genießen:

Zwischen fasziniert und immer wieder auch genervt schwankte ich beim Hören des Beach House-Albums Teen Dream. Sehr speziell, sehr eckig und kantig, irgendwie besonders, speziell  hypnotisch  und dann aber auch schwierig. Werter Herr von den Beautifulsounds bitte übernehmen Sie die Lobhudelei 😉

Wunderschön geraten ist die die Version von Walk In The Park, die Beach House jüngst als Teil ihrer Daytrotter Session aufgenommen haben. Nach Registrierung könnt ihr euch die komplette Session auf Daytrotter kostenlos downloaden.

Selten bin ich in so sehr mit Electronica beschallt worden, wie in den vergangnen Wochen. Nach jahrelanger Klangtüftelei veröffentlichen jetzt mit einem Schlag alle Meister der Kunst zusammen ihre Werke. Four Tet, Blockhead, bald folgt Bonobo und so einige illustre Formationen mehr.

Vom aktuellen Four Tet-Album There Is Love in You gibt’s auf betterpropaganda den Song Angel Echoes als gratis Mp3 zu erstehen.

Eine weitere Februar-Kostprobe:

The Brian Jonestown MassacreLets Go Fucking Mental“ vom Album Who Killed Sgt. Pepper? (VÖ: 26.02.10/ Label: A Records)

Auch hier könnt ihr euch die Mp3 auf betterpropaganda kostenlos abholen.

Viel Spaß damit!

DifferentStars

3 Gedanken zu „Release-Gestöber 1

  1. The Brian Jonestown Massacre – immer wieder ein genuss! ach ja: und natürlich habe ich gar nichts gegen 80er jahre-anleihen in der aktuellen musikszene, sie müssen ber gut sein 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.