Free Mp3 Shortcuts: Neue Musik aus deutschen Landen

Heute und hier in Kürze – aber mit Würze ein kleiner Präsentkorb mit kostenlosen Mp3s von alten und neuen deutschen Künstlern, die ihre aktuellen Releases mit Gratis-Beigaben garnieren.

1. Jona  Steinbach

Heute erscheint Alles negieren (Vö: 19.03.2010/ Label: Cobretti Records) das Comeback-Album des Kölner Singer-Songwriters, zum Album-Prelistening geht’s hier. Erste Singleauskopplung ist Alles negieren. Als extra Bonbon könnt ihr euch auf der Homepage den Track Mario kostenlos downloaden.

Jona Steinbach – Alles negieren

2. Gary

Jetzt singt der auch noch – oder schon wieder…. Schauspieler und ihre musikalischen Ausflüge werden gerne belächelt, meist zu Recht. In diesem Fall ist Robert Stadlober mit seinen Bandkollegen eine sehr nette Twee-Pop-Nummer gelungen, die ebenso wie das Video sehr skandinavisch anmutet. Als Appetizer auf das Album One Last Hurrah For The Lost Beards Of Pompeji (VÖ: 28.05.2010) wird der Song verschenkt gibt und kann  hier abgeholt werden kann. Wir quittieren das mit einem freundlichen Lächeln und heben uns die Häme für weniger talentierte Kollegen auf 😉

Gary – Leave Me

Gary – Leave Me from siluh records on Vimeo.

3. Madsen

Auch von Madsen gibt’s nach dem tragischen Unfall während des Videodrehs zum Glück wieder Erfreulicheres zu berichten. Während sich Sebastian Madsen von den Folgen des Unfalls erholt und auf dem Weg der Besserung befindet, schicken die Jungs dem Album Labyrinth (VÖ: 23.04.10) einen kostenlosen Download voraus. Den Track Blockade könnt ihr euch auf ihrer Homepage runterladen.

Madsen – Lass die Liebe regieren

4. Maximilian Hecker

I´m nothing but emotion, no human being, no son, never again son (VÖ: 26.03.2010) – langer Titel, tiefer Sinn. Von der Suche nach eben jenem erzählt das neue Album von Maximilian Hecker, das er über sein neu gegründetes Label Blue Soldier Records selbst veröffentlicht. Für meinen Geschmack etwas zu sehr  beseelt, aber Liebhaber trauriger Klänge werden sicher an diesem Album Gefallen finden. Auch hier gibt’s eine kostenlose Kostprobe, Maximilian Hecker hält auf seiner  Seite den Song No One´s Child als Präsent bereit.

Maximilian Hecker – Nana

Viel Spaß damit!

DifferentStars

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.