Neues Video + Song von iamamiwhoami

Wer ist iamamiwhoami? Immer dann, wenn man sich der Lösung auf der Spur wähnt, schlägt iamamiwhoami eine neue Richtung ein. Das neue Video mit dem Titel b serviert uns zum ersten Mal einen Song in voller Länge. Den Wald hinter sich gelassen, befinden wir uns nun in einem modern anmutenden skandinavischen Holzhaus. Die Darstellerin ist in diesem Fall, da bin ich mir ziemlich sicher, männlich. Unter der Schminke und Plastikfolie ist dies aber schwer zu erkennen. Obwohl in hellen, warmen Farben gehalten und lichtdurchflutet, ist dies wohl das gruseligste Video. Die Musik, die Stimme, erinnert an irgendwen und irgendwas, nur genau kann ichs nicht zuordnen. Wir werden wohl noch ein bisschen warten müssen, bevor das Geheimnis aufgedeckt  wird. Aus welchem Grund auch immer, frag ich mich gerade, was Portishead zur Zeit machen. Sie hatten sich im vergangenen Jahr von ihrem Majorlabel getrennt und angekündigt neue Wege zu gehen. Wahrscheinlich ist und bleibt jedoch, dass mehrere Künstler hinter der viralen Kampagne stecken.

DifferentStars

2 Gedanken zu „Neues Video + Song von iamamiwhoami

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.