Free Mp3s: Grey’s Anatomy Soundtrack Folge 606 „Ein einfacher Fehler“

Folge 606:

Ein einfacher Fehler

“I Saw What I Saw”

Die heutige Grey’s Anatomy Folge Ein einfacher Fehler gehört nicht nur musikalisch zu den besten. Neben den üblichen Neurosen und Herzeleid waren die Ereignisse im Seattle Grace wohl selten näher an der Realität als heute. Schritt für Schritt wird ergründet, wie durch Fehlkommunikation und Chaos eine Patientin zu Tode kam. Grandios startet die Episode mit Metrics Blindness – ich werd nicht müde, es immer wieder zu schreiben: Metric sind für mich eine der grandiosesten aktuellen Bands überhaupt. Auch die Mp3-Ausbeute heute ist ansehnlich. Natürlich nur aus legalen Quellen und als Kostproben zu verstehen.

Wie immer gilt, an welcher Stelle in der Serie welcher Track genau gefeatured wird, verrät euch Paul von den tvsongs.de (Auchtung Spoiler).

Metric – “Blindness”

Hören könnt ihr den Song im Fantasies Album-Player (nach unten scrollen):

.
.
Free Mp3s:

Gold Gun Girls hier via Widget downloaden (nach E-Mail Signup für den Metric Newsletter)

.
.
Auf betterpropaganda könnt ihr euch Monster Hospital gratis downloaden.
.
Via Stereogum gibt’s ne akkustische Version von Help I’m Alive:

Mp3: Metric – Help I’m Alive (Acoustic)

Last but noch least sevieren wir hier im RCRD.LBL-Widget  noch ne akkustische Version von Front Row:

Das Album Fantasies hab ich hier besprochen. Würd‘ mich freuen, wenn ich ein paar von euch mit meiner Begeisterung anstecken könnte… Kleiner Tipp am Rande, wer Metric mag sollte auch mal den Scanners lauschen (Review/Free Mp3s: hier + hier).

All Thieves – “We Will Be Dust”

Diesen Song gibt’s leider nicht als Hörprobe – auch nicht auf ihrem MySpace. Hab mich erstmal blöd gegoogelt, bis ich dann auch Wikipedia (Englisch) mehr heraus fand:

All Thieves aka Dusted ist das Projekt von Rollo Armstrong (Faithless / Bruder der Sängerin Dido) und Mark Bates (Guy Ornadel). Ihr bekanntester Track ist „Always Remember to Respect and Honour Your Mother Part One“ (Go! Beat Records/Polydor Records) der 2001 auf Platz #31 in den UK Singles Charts vertreten war.

Im Juli 2009 verkündete Mark Bates, Gründungsmitglied von Dusted auf MySpace, dass der zweite Teil des Projekts den Namen All Thieves tragen würde und als Sänger Kristian Leontiou und Bailey Tzuke mit dabei wären. Die CD „We Are All Thieves“ ist bereits fertig produziert und wartet darauf, veröffentlicht zu werden. Die beiden All Thieves‘ Tracks „Turn And Turn Again“ & „We Will Be Dust“ wurden in Staffel 6 von „Grey’s Anatomy“ gefeatured.

Links: Dusted auf allmusic, Dusted MySpace, All Thieves MySpace

Faded Paper Figures –  “Polaroid Solution”

Free Mp3s:

Peter von Coast is Clear hat die Band schon lange vor uns entdeckt. Dort könnt ihr euch den Track Logos kostenlos downloaden. (der Mp3-Link zu Metropolis funktioniert nicht mehr)
Außerdem hab ich auf der Bandseite eine Kooperation von Kael Alden (Faded Paper Figures:Guitar, Drums, Keys, Machines) und Robot Repair gefunden:

Robot Repair – Where You Belong

Jack Savoretti – “Songs From Different Times”

Free Mp3:

Once Upon a Street
gibt’s hier geschenkt als Dankeschön fürs E-Mail-Signup.

Matt Hires – “Out Of The Dark”

Am 27. Mai im Knust (Hamburg) könnt ihr Matt Hires live erleben. Dort tritt er zusammen mit Molly Jenson, Philipp Poisel und Ralf Husmann (Drehbuchautor Stromberg) auf. Mehr Informationen gibt’s hier: Feels Like Home #3 am 27. Mai 2010.

Viel Spaß damit!

DifferentStars

PS: Zur Übersicht der bisher auf Pro7 gesendeten Folgen der Grey’s Anatomy Staffel 6 mit ausführlicher Vorstellung des Soundtracks, geht’s hier.

4 Gedanken zu „Free Mp3s: Grey’s Anatomy Soundtrack Folge 606 „Ein einfacher Fehler“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.