Herr Audio und Frau Visuell – Teil 2

Einmal mehr wollen wir einige adrette Videoclips oder Sounds vorstellen:

Metric – Stadium Love

Metric sind einfach fein. Das erzählen wir hier immer wieder. Dabei bleiben wir auch. Das neue Video zu Stadium Love ist zwar nicht der Heuler, das Lied jedoch will ich gern als prima rockig titulieren. (via nicorola)

Stornoway – Zorbing

Allerorten lese ich große Dinge über das Debüt The Beachcomber’s Windowsill, allein mir mangelt es wohl an der dazu nötigen Feinsinnigkeit. Auf mich wirken die Briten Stornoway einfach zu schwachbrüstig. Ledig der Opener Zorbing gerät zu einer eingängig schönen Nummer.

Mardi Gras.bb – Oscar Muron

Eines der absolut besten Alben dieses Musikjahren lieferten Mardi Gras.bb mit Von Humboldt Picnic ab. Das habe ich hier in aller Deutlichkeit zum Ausdruck gebracht. Unbedingt anhören!

Mardi Gras.BB – Oscar Muron

Mardi Gras.bb | MySpace Music Videos

Allo Darlin‘ – Dreaming

Sollte man die Briten Allo Darlin‘ kennen? Nein. Empfiehlt es sich sie kennenzulernen? Ja! Ihre Debüt-CD erscheint am 07. Juni, vorab gibt es bereits die Single Dreaming zu hören und sehen – und gegen Angabe der E-Mail-Adresse auch kostenlos downzuloaden. (bei Coast Is Clear gefunden).

The Reverend Peyton’s Big Damn Band – Clap Your Hands

Keine Ahnung was die Band so treibt, wär sie nicht in einem der unzähligen Newsletter aufgetaucht, die wir tagtäglich so erhalten, ich hätte sie wahrscheinlich nie wahrgenommen. Dass das Video einfach gut ist, bietet ausreichend Anreiz den Namen The Reverend Peyton’s Big Damn Band zu verinnerlichen.

Das soll es für heute auch schon gewesen sein!

SomeVapourTrails

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.