Heathen Child – Ein Vorgeschmack auf Grinderman 2

Wer noch immer die Dreckigkeit des Debüts von Grinderman, dieser aus Nick Cave, Warren Ellis, Martin Casey und Jim Sclavunos bestehenden Clique,  aus den Boxen kratzt, darf das Schrubben getrost beenden. Mit der am 10. September erscheinenden Scheibe Grinderman 2 wird wohl abermals eine Ruppigkeit und Rohheit Einzug halten, die dieses grimmige Nebenprojekt bereits bei ihrem Erstling geadelt haben. Der erste Vorbote des neuen Albums nennt sich Heathen Child – und erfüllt etwaige hochgeschraubte Erwartungshaltungen. Düster und kräftig wummert es hier – und wem dies noch kein Schaudern über den Rücken zaubert, der sollte einen Blick auf das Cover der Single werfen, dessen unschuldsvoll-bedrohlicher Blick albträumerisch gerät.

Und hier ist der Stream von Heathen Child:

Heathen Child by MuteRecords

Update: Zur schlauen Besprechung des Album (samt Video und Download) geht es hier.

Link:

MySpace-Auftritt

SomeVapourTrails

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.