Free Mp3s: Grey’s Anatomy Soundtrack Folge 615 “Die Zeitschleife”

Episode 615

„Die Zeitschleife“

OT: “The Time Warp”

Zeitreisen tun nicht immer gut, insbesondere die musikalischen. Es gibt Songs, mit denen wurden schon Generationen von Radiozuhörern gequält, ohne Ende in Sicht. Maneater von Hall & Oates gehört zu den schlimmensten Verbrechen, die uns die Radiowellen zumuten. Ein Grund ,warum ich dem Radio abtrünning geworden bin, letztens im Auto hat’s mich jedoch wieder erwischt. Blöd nur, wenn man ne kurvige Strecke fährt und dabei nicht zu was Erträglicherem wechseln kann. Radio neben dem Steuer – Ungeheuer, sag ich da nur. Auto und ich kamen dann doch sicher an, nächstes Mal nimm ich aber liebe ne  CD mit auf die Fahrt. Die ersten Zweidrittel der heutigen Folge begeistern mich dann auch herzlich wenig. Dann kommt jedoch nen Knaller: Lissie – die Frau ist mal richtig gut. So findet man dann auf Umwegen ne Cover-Version von Bad Romance, die oberhammer geil ist! Dem Song ist ja schon einiges Schlimmes angetan worden. Wir erinnern uns mit Grauen an die Bohlen-esque Trash-Version von Wayne Jackson, kann man schlimmer kreativen Selbstmord begehen, eher nicht. Lissie hingegen rockt den Song rotzig und wütend runter, dass es eine Freude ist:

Lissie – Bad Romance (Lady Gaga Cover)

So jetzt bin ich ganz ohne Auto für einen Moment vom Pfad abgekommen. Allerdings verstrickt sich  natürlich gerade das Ärzteteam von Grey’s Anatomy ins so manche Bad Romance 😉 Wer’s lieber lieb und süß mag, ist mit den Faded Paper Figures gut bedient, die in Staffel 6 bereits zum dritten Mal ertönen. Switchfoot klingen ein bisschen wie Coldplay für Fußgänger, Wortwitze werden jetzt an dieser Stelle aber mal ausnahmsweise unterlassen 😀 Total Babe ist dann wieder eine echte Empfehlung wert.

Paul von den TVsongs sagt euch genau, an welcher Stelle in der Folge die Lieder gespielt werden.

Switchfoot – “Always”

Free Mp3:

Auf der Künstlerseite von Warner Music könnt ihr euch den Song The Sound nach Abgabe eurer E-Mail-Adresse kostenlos downloaden.

Hall & Oates – “Maneater”

The Go-Go’s – “Our Lips Are Sealed”

Calahan –  “When You Come Home”

Faded Paper Figures – “Metropolis”

Free Mp3:

Peter von Coast is Clear hat die Band schon lange vor uns entdeckt. Dort könnt ihr euch den Track Logos kostenlos downloaden (der Mp3-Link zu Metropolis funktioniert nicht mehr).
Außerdem hab ich auf der Bandseite eine Kooperation von Kael Alden (Faded Paper Figures: Guitar, Drums, Keys, Machines) und Robot Repair gefunden:

Robot Repair – Where You Belong

Total Babe – “Shape Up”

Total Baby gehören zu den Bands, die viele von euch schon hundertfach gehört haben, ohne es zu wissen. Der Track Gary Coleman lief hierzulande als Untermalung diverser Balisto Werbespots.

Free Mp3:

Den feinen, verspielten Song Bear Bones bekommt ihr hier geschenkt.

Lissie – “Everywhere I Go”

Free Mp3:

Spinner.com kredenzt uns Everywhere I Go als kostenlosen Appetithappen. Download lohnt!

Viel Spaß damit!

DifferentStars

PS: Zur Übersicht der bisher auf Pro7 gesendeten Folgen der Grey’s Anatomy Staffel 6 mit ausführlicher Vorstellung des Soundtracks, geht’s hier.

2 Gedanken zu „Free Mp3s: Grey’s Anatomy Soundtrack Folge 615 “Die Zeitschleife”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.