Free Mp3s: Grey’s Anatomy Soundtrack Folge 621 “Sensibilität”

Episode 621:

“Sensibilität”

OT: „How Insensitive“

Dass deutsche Krankenhäuser so gar nichts mit der Arbeitsstätte unserer TV Helden zu tun haben, durfte ich vor eineinhalb Wochen erfahren. Wer dumm stopert, den bestraft das Leben, so war mein Besuch des Berlin Festivals dann nach 30 min beendet. Den Sanis zu sagen „Auf keinen Fall ins Urban-Krankenhaus“ half überhaupt nicht. Auf der Fahrt dorthin wurde das Unfallprotokol verlesen mit dem Vermerk „auf Wunsch der Patientin ins Urban-Krankenhaus“. Hätte Kafka ne Krankenhausserie verfasst, dann wär das wohl näher an meinem Leben. Und danke der Nachfrage: Ja! Es tut immer noch weh, auch wenn’s nur schwere(!) Prellungen der Knie sind. Letzte Woche hab ich mir noch das Jammern auf dem Blog verkniffen, da dachte ich auch noch, es wäre früher wieder alles heil. Im Krankenhaus hatte ich zwischendrin die Befürchtung, ich hätte mir nach Weltsensationsart die Knochen gebrochen. Anders konnte ich mir die begeisterte Schreie der Röntgen-Assistentinnen-Ärztinnen nicht erklären. Klang so, als hätte die deutsche Fußballnationalmannschaft doch noch ein Siegestor bei der WM gegen Spanien geschossen. War aber nicht so. Beide Sensationen blieben aus. Aber: Die Röntgenaufnahme sei besonders perfekt geworden, wurde mir nach zittriger Nachfrage mitgeteilt. Nun ja, man muss auch die kleinen Siege im Leben bejubeln. 5 Stunden nach Einlieferung wurde ich dann ungeheilt in die Nacht entlassen und durchs geöffnete Fenster wehten Bruchteile vom Editors-Konzert hinein in die gute Stube. Wer diesen Blog ein bisschen besser kennt, weiß, dass ich so gleich doppelt gelitten habe. Da spielen die ums Eck und ich kann nicht hin (obwohl ich ja eigentlich schon dort war). Egal. Im Fernsehen ist alles schöner und dramatischer aber auch immer viel lebensbedrohlicher.

Fürs Leben gelernt hab ich, dass Freunde von Betrunkenen diese gerne von den Ambulanzen mit der Begründung „Rückenschmerzen, kann sich nicht mehr bewegen“ abtransportieren lassen. Die Betrunkenen kurz ihren gröbsten Rausch ausschlafen und dann davon spazieren. Der fachärztliche Ausdruck für dieses ist dann 350-Euro-Taxi, man erfährt so einiges, wenn man so wartend in den Katakomben des Urban-Krankenhauses liegt. Auch dass gelangweilte ältere Damen der Einsamkeit daheim mit eben jener „Rückenschmerzen“-Diagnose entfliehen und von jenem Taxi zu einem Wochenendurlaub im Nullsterne-Hotel chauffiert werden, nur um dann durch die sehr miefigen Gänge zu spazieren auf Suche nach Unterhaltung. Meine schmerzenden Knie fand sie schlimm genug, um ein paar Minuten neben meinem Bett zu weinen, aus Anteilnahme und Angst, es sei was ganz Schlimmes passiert. Der Rest meiner Erlebnisse dort riecht nicht gut (freundlich ausgedrückt) und ist gänzlich unspannend. Ich wollt auch nur ultimativ um etwas Mitgefühl buhlen 😉

Was das genau an viel dramatischeren währen der Grey’s Anatomy Folge passiert und welcher Song zu welcher Szene erklingt, verrät euch Paul von den TVsongs.de.

Andrew Belle – “ Make It Without You“

Free Mp3:

Den Song Static Waves bekommt ihr als Dankeschön zugeschickt, wenn ihr euch auf der offiziellen Andrew Belle Homepage für den Newsletter registriert.

Luluc – „One Day Soon“

Free Mp3:

Auf Luxurywafers findet ihr den feinen Song Black Umbrella.

Angus and Julia Stone – „Devil Tears“

Free Mp3s:

Angus and Julia Stone – Paper Aeroplane die Mp3 könnt ihr euch auf Spinner.com kostenlos downloaden.

Jack Savoretti – „Wonder“

Auch Jack Savoretti erklang schon hier und hier in der Serie. Nach wie vor könnt ihr euch nach E-Mail-Signup Once Upon a Street hier kostenlos abholen.

The Deer Tracks – „Bless The Waves“

Free Mp3:

Auf den Seiten des NME könnt ihr den Track The Deer Tracks – Yes This Is My Broken Shield kostenlos ergattern.

The Weepies – „Be My Thrill“

Viel Spaß damit!

DifferentStars

PS: Zur Übersicht der bisher auf Pro7 gesendeten Folgen der Grey’s Anatomy Staffel 6 mit ausführlicher Vorstellung des Soundtracks geht’s hier.

Ein Gedanke zu „Free Mp3s: Grey’s Anatomy Soundtrack Folge 621 “Sensibilität”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.