Der klingende Adventskalender: Türchen 5 – Door 5

English version (grey) below the German text

Joshua James – Fields and Floods EP

Nennen wir es, was es ist: Ein kleines Meisterwerk. Sehr wohl, meine Herren und Damen. Ich neige zu Übertreibungen, werfen sie nun ein? Mitnichten, Fields and Floods beinhaltet die besten Coverversionen von traditionellen Weihnachtsliedern, die ich in 3 Jahren intensiver Adventkalender-Tätigkeit hören durfte. Ich verschweige lieber, was ich auf der Suche bisher zum Finden dieser Schatzkiste alles hören musste. Falls jetzt noch jemand insistiert, diesen Künstler hatten wir doch schon, doch diesmal haste den falsch geschrieben, oder jetzt endlich richtig: Auch diesen Zeitgenossen muss ich enttäuschen. Nein, Joshua ist Joshua James und nicht Josiah James. Highlight der Weihnachts-Ep ist der fantastische Song Winter Storm, der als einziger direkt aus der Feder des Barden stammt. Erinnert mich, was Stimmung und Klasse betrifft, sehr an die Great Lake Swimmers und dies Lob will viel bedeuten, gehört GLS-Mastermind Tony Dekker doch zu den meist umjubelsten Künstlern auf diesem Blog. Winter Storm wird Weihnachten noch lange in meinem Mp3-Player überdauern. Nach Eingabe eurer E-Mail-Adresse im Widget, wird euch die EP frei Haus zugesandt.

Update: Leider scheint das Widget auf unserer Seite nicht vollständig zu funktioniere. Wenn ihr die EP wollt, dann geht bitte direkt auf die Künstlerseite http://joshuajames.tv/holiday dort findet ihr unter dem Musikplayser ein Feld, in dem ihr eure E-Mail-Adresse eingeben könnt. Danach wird euch die EP zugesandt.

I really can’t help it, I have to say: This is a masterpiece. These are the best traditional Christmas cover songs I have ever heard and I have listened to a lot. Since 3 years now I am digging through the internet, looking for songs we can feature on our musical advent calendar. I better not tell you about the tons of crappy cover versions I have heard over the years, but it’s totally worth the trouble cause it led me to finding this real treasure. Some people being familiar with my sometimes creative orthography (when using my mother tongue) might insist, that I have already featured Joshua James on this year’s advent calendar. No, that’s not true (my co-blogger checked twice): Joshua is Joshua James and must not be mixed up with Josiah James.

Highlight of the Fields and Floods EP is the haunting song Winter Storm, the only original song of the Christmas Ep written by the artist himself. The song will remain in my mp3 player for much longer than just Christmas time. It reminds me of the Great Lake Swimmers and this is quite a huge compliment. GLS mastermind Tony Dekker belongs to the most loved and praised artists of our blog. Just fill in your e-mail adress in the widget and the EP will be send to you for free.

Update: We are sorry, but the widget doesn’t work properly on our site. Please head over to the artists site http://joshuajames.tv/holiday. You can submit your email adress there and the ep will be send to you.

Joshua James – Fields and Floods

1. Joshua James – Winter Strom
2. Joshua James – Have Yourself A Merry Little Christmas
3. Joshua James – God Rest Ye Merry Gentlemen
4. Joshua James – Interlude
5. Joshua James – Blue Christmas
6. Joshua James – Joy to the World
7. Joshua James – Oh Come Oh Come Emmanuel

Link: joshuajames.tv

DifferentStars

Mehr Weihnachtslieder findet ihr in unserem klingenden Adventskalender:

Head over to our Advent Calendar site for more Christmas treats:

6 thoughts on “Der klingende Adventskalender: Türchen 5 – Door 5

  1. leachim

    Hallo zusammen,

    Ich wollte heute mir die MP3 aus dem adventskalender von heute Downloaden. aber wie soll das gehen. ich habe es nicht hinbekommen. gebt mir bitte mal einen Tip

    Einen schönen 2ten Advent

  2. Hi leachim, scheint, dass ich nur einen Teil des Widgets mit auf unsere Seite genommen habe, wir versuchen auch den Teil, in dem du deine E-Mail-Adresse eingegeben kannst einzufügen. Bis dahin,gehe bitte direkt auf die Künstlerseite: http://joshuajames.tv/holiday.html. Dort findest du unter dem Musikplayer ein Feld, in dem du deine E-Mail eintragen kannst. Danach wird dir die EP zugesandt.

    Entschuldige bitte die Umstände, wünsche dir auch einen schönen 2. Advent.

    DifferentStars

  3. Danke für das Lob, Joshua James ist auch mein Favorit bisher. Nachdem ich heute schon um die 50 wirklich schlechte Weihnachtssongs gehört habe, weiß ich ihn umso mehr zu schätzen. Coverversionen von Klassikern klingen selten gut, bestenfalls langweilig, von wenigen Ausnahmen abgesehen. Vielen Dank auch fürs Verlinken, darüber freuen wir uns natürlich immer sehr.

    Liebe Grüße,
    DifferentStar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.