Free Download: Editors – Let it Snow

Wer hätte das gedacht, auch die düster-synthpop-sinistren Editors haben ein Herz für Weihnachten. Wer, wenn nicht die, könnten es schaffen, eine Version von Let it Snow zu fabrizieren, die sogar ich mag. Es gibt ganz klar eine Liste mit Weihnachtsliedern, die ich nie, nie, nie wieder in irgendeiner Coverversion hören will. Let it Snow ist war da ganz vorne im Ranking dabei. Mit Fug und Recht gehören die Editors zu meinen Lieblingsbands, diese Neuinterpretation hätte auch in die Hosen gehen können, ist sie aber nicht. Weil Weihnachten ist, wird das Video hier via Widget verschenkt.

Editors – Let it Snow

via Stubby’s House of Christmas

Mehr traditionelle Weihnachtslieder und originäre Christmas Songs als schön verpackte Gratis-Mp3, findet ihr hier:

Im Ranking der beliebtesten Christmas Songs plaziert sich das Original von Frank Sinatra auf Platz 8. Was meine persönliche Wertung betrifft sind da 9 1/2 von 10 Hassliedern dabei.

1. Wham! – Last Christmas

2. Bob Geldof – Do They Know It´s Christmas

3. Melanie Thorton – Wonderful Dream

4. Mariah Carey – All I Want For Christmas

5. Bing Cosby – White Christmas

6. Jackson5 – Santa Claus Is Coming To Town

7. Chris Rea – Driving Home For Christmas

8. Frank Sinatra – Let It Snow, Let It Snow

9. Brenda Lee – Rockin‘ Around The Christmas Tree

10. Bryan Adams – Christmas Time

Was fehlt und auch schon von meinem Co-Blogger moniert wurde, sind Interpretationen deutscher Weihnachtsklassiker. Irgendwie trauen sich da die deutschsprachigen Künstler nicht ran. Auf die Wunschliste von 2011 kommt daher:

„Stille Nacht, Heilige Nacht“ , „Alle Jahre wieder, O Tannenbaum, O Tannenbaum“, „Leise rieselt der Schnee“, „Vom Himmel hoch da komm‘ ich her“ (mein Lieblings-Weihnachtslied), „Kling, Glöckchen, klingelingeling“, „Schneeflöckchen, Weißröckchen“, „Süßer die Glocken nie klingen“ und „Alle Jahre wieder“.

Das traditionelle christliche Weihnachtsmusik nicht immer kitschig und schlagerartig übersüßt sein muss, haben in in unserem Adventskalender Joshua James und The Innocence Mission bestens bewiesen. So bahnt sich ein neues Projekt für 2011 an, den werten Genossen auf die Füße getreten, liebevoll natürlich, Richtung Tannenbaum geschubst und mit Schneebällen beworfen. Nach dem Frau Sterne jetzt auch das Backen von Zimtsternen erlernt hat, gäb’s auch noch das ein oder andere Bestechungsmittel. Und ist der Himmel gewogen, so wird es im nächsten Jahr hier viele kostenlose Downloads von klassischen Weihnachtsliedern, intoniert von deutschen Sängern und Sängerinnen geben, die im Pop und Rock beheimatet sind und fern der Volkstümlichen Hitparade musizieren. Bis dahin trällerst Englisch aus unseren Lautsprechern. Sehr vermisst wird  in diesem Jahr auch ein französischer Chanson, immerhin gibt’s das wunderschöne Weihnachtslied La Neige von Meb weiterhin kostenlos als Download.

DifferentStars

3 Gedanken zu „Free Download: Editors – Let it Snow

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *