Free Mixtape: The Dark Site of Christmas

Manche meiner Fundstücke sind zu genial oder verdreht erwähnenswert, dass sie in unseren freudig bis humoristisch erleuchteten Adventskalender nicht passen. Manchem laufen angesichts der Feiertage nur eiskalte Schauer den Rücken herunter und die Telefone der Seelsorge klingeln ohne Unterlass. Bevor ihr euch in tödliche Abgründe stürzt, hier findet ihr Hilfe: 0800/1110111. Für alle anderen Abgründe, denkt daran, es gibt auch noch ne Silvesterparty, die gefeiert werden will und für manches Verfängnis gut ist.

Die dunke Jahreszeit soll nicht ohne Entsprechende Würdigung bleiben und wir eröffnen diese andere Sicht auf’s Fest mit dem kongenialen Weihnachtsvideo von The Golden Filter.

The Golden Filter – White Nights

The Golden Filter – White Nights from inflatable girl clam on Vimeo.

Den Song könnt ihr euch nach Abgabe eurer E-Mail-Adresse im Widget kostenlos downloaden.

Zombie Western – Carol of The Bells

Ein absolutes Must-Have für Postrock-Lovers ist dieser Track von Zombie Western. Gänsehaut-Effekt, der feinen Art garantiert.

Link: MySpace

Sister Soleil – Silent Night(mare)

Da waren sicher ein paar psychedelische Pilze im Eierpunsch der Künstlerin, scheint mir. Hörfutter für die Lounge der Weihnachtsflüchtinge, die das heimische Nest möglichst früh verlassen haben.

Link: MySpace

Shane Cooley – Window Shopping For A Long Lost Lover

Ein Lied für einsame Seelen, die sich besonders zu Weihnachten nach der alten Liebe sehnen. Ich mag besonders das Video.

via Stubby’s House of Christmas

The Mynabirds – All I Want is Truth (for Christmas)

Hier besteht noch Hoffnung auf ein glückliches Fest, allerdings… es könnte auch anders kommen.

The Mynabirds – All I Want is Truth (for Christmas) by morrisday

via Stubby’s House of Christmas

Evangelicals – A Cruel Heart (On Christmas)

Wem’s zwischendurch im Mixtape zu hoffnungsfroh war, der wird hier bedient.

Das Lied entstammt der obskuren Nice People Compilation, die es auf Bandcamp gratis zu Erstehen gibt.

Gut möglich, dass in den kommenden Tagen noch das ein oder ander Lied seinen Platz hier findet.

DifferentStars

Wer dem Heiligen Abend mit feierlicheren Gefühlen entgegen sehnt, der wird in unserem klingenden Adventskalender fündig werden.

3 Gedanken zu „Free Mixtape: The Dark Site of Christmas

  1. Also ich auch mal. Ich bin ja nicht so der Weihnachtsmusikliebhaber und habe mit I Like Trains Last Christmas ausreichend Beschallung für unterm Tannebaum. Sister Soleil geht gar nicht. Der Gesang nervt. Sehr geil sind Zombie Western – Carol of The Bells. Post-Rock mit heavy Gitarren Riffs und Wall Of Sounds. Muss ich mir merken, die Jungs. Shane Cooley kann man hören. Alternative-Rock-Ballade für`s Radio. Der Rest läuft dann wohl eher unter dem Motto „skurril“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.