Free Mp3: Grey’s Anatomy Soundtrack Folge 707

Episode 707:

Loslassen

OT: “That’s Me Trying”

Mit Sia und Dark Dark Dark sind heute wieder zwei sehr feine Acts im Soundtrack vertreten. Sowohl musikalisch als auch inhaltlich hat die laufende Staffel 7 ja so ihre Höhen und Tiefen. Sehr reizend finde ich die neue Liebesgeschichte für Baily, die einst als „der Nazi“ die damals noch neuen und jungen Assistenzärzte einschüchterte. Für Tagträume ist auf jeden Fall nicht viel Platz in der Episode Loslassen, das Lied Daydreaming aus der Folge hab ich tatsächlich als kostenlosen und legalen Download für euch gefunde. Keine Ahnung wie ich Dark Dark Dark bisher übersehen bzw. überhören konnte. Jetzt weiß ich wenigstens wieder, warum ich diese Reihe zur Musik der Serie gestartet hatte. Zwischendurch kamen mir schon Zweifel, ob die Macher nicht alle guten Geister samt Geschmack verlassen hatten.

Wenn ihr nochmal nachlesen wollt, an welcher Stelle genau die Songs spielten, dann seid ihr bei Paul von den TVsongs.de genau an der richtigen Adresse.

Nikka Costa – “Ching Ching Ching”

Free Mp3:

Auf Bandcamp gibt’s den Everybody Got Their Something (Nodzilla Remix) als Free Download.

Dark Dark Dark – “Daydreaming”

Dark Dark Dark – Daydreaming from Dark Dark Dark on Vimeo.

Free Mp3:

Nach E-Mail-Signup auf der Künstler-Seite bekommt ihr als Dankeschön den Song aus Grey’s Anatomy Daydreaming geschenkt. Auch bei Daytrotter waren sie schon zu Gast und ihr könnt euch dort nach kostenloser Anmeldung die Session runterladen. Auch rcrdlbl.com bietet 2 feine Kostproben, dort findet ihr Junk Bones und Trouble No More.

Bandnews:

Dark Dark Dark haben eine neue sehr feine EP veröffentlicht, deren Titel Bright Bright Bright nicht nur angesichts des Bandnames leicht ironisch zu verstehen ist. Mit samtiger Schwere sind die Songs eher für melancholische Regentage den Bright Sunlight geeignet. Da ich schon immer ein Faible für traurige Musik hatte, die Instrumentierung sehr interessant finde und die Stimme von Sängerin mir auf Anhieb sehr gefiel sind Dark Dark Dark für mich der Hörtipp und die Entdeckung auf der laufenden Staffel 7 von Grey’s Anatomy. Bezaubernder Chamber Pop mit Ethno-Folk-Einflüssen.

Bright Bright Bright EP-Stream

Sia – “Never Gonna Leave Me”

Free Mp3: Auf Spinner.com bekommt ihr das Lied Electric Bird. Betterpropaganda bietet oben drauf noch den Song You’ve Changed.

K’naan – “Bang Bang Feat. Adam Levine”

Das Video könnt ihr euch leider nur direkt auf Youtube ansehen.

Free Mp3:

Auf der Seite des  Messengers I-III Project gibt’s u.a. die Songs Belly Full (Bob Marley Tribute) und Let’s Start (Fela Kuti Tribute). 

Viel Spaß damit!
DifferentStars

Mehr Beiträge zum Soundtrack der jüngst gesendeten Folgen findet ihr in unserer Übersicht zur Staffel 7. Zur Übersicht der Staffel 6 kommt ihr hier.

3 Gedanken zu „Free Mp3: Grey’s Anatomy Soundtrack Folge 707

  1. Das Album „Pro*Whoa“ von Nikka Costa wird in Dt. wohl nicht mehr erscheinen. Sehr schade, denn es ist zwar poppig, aber doch anders als die Single „Ching Ching Ching“. Es gab wenige Anfragen bzgl. der Promo-CD, die SIngle verkaufte sich nicht so phänomenal, wie erwartet wurde und letztendlich gab EMI die Rechte an Nikka zurück. Das sind die Momente, in denen ich froh bin, im Biz zu arbeiten. Dennoch ist das natürlich echt schade, denn sie hat recht eigenwillig Funk und Teenpop gemischt.

  2. Hi Julian,
    dieses Lied von Nikka hat mir nicht so sehr zugesagt, andere kenne ich (noch) nicht. Allerdings waren weder Funk noch Teenpop jeh meine Genres 😉 Dark Dark Dark finde ich aber supertoll, auch wenn die optisch durch Hässlichkeit bestechen und dies wohl auch zum Konzept gemacht haben. 😀

    Liebe Grüße
    DifferentStars

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.