Scanners – AllSaints Basement Sessions + Konzerttermine

 

Live-Sessions packen mich selten wirklich, Youtube quillt über mit Wohnzimmer- bzw. Balkon- bzw. Taxi- bwz. was-weiß-ich-noch-Sessions. Dank entsprechender Iphone-App ist sowieso alles Kunst und schnell im Kasten, Können und Kamera obsolet. Bei meinen Lieblingsbands hör ich dann aber doch immer wieder hin, meistens schnell wieder weg, heute jedoch bin ich länger dran geblieben  und bin sehr begeistert.

Scanners „Salvation“ – AllSaints Basement Sessions

Scanners „Babyblue“ – AllSaints Basement Sessions

Tatsächlich finde ich die Songs live noch intensiver als auf Platte, das gibt’s bei mir selten. Ich habe mir anders als mein Co-Blogger und Bettnachbar bisher kein einziges Live-Album irgendeiner noch so verehrten Lieblingsband gekauft und liebe wohle polierten Studiosound. Die AllSaints Basement Session macht aber Lust, die Scanners endlich mal auf der Bühne zu erleben, daher hab ich gleich die Konzerttermine rausgesucht. Ab in euren Terminkalender damit und hingegangen, dürfte toll werden. Einige Temine sollen noch dazu kommen, ich hoffe Berlin wird mit dabei sein.

 

Live erleben:

 

Juni
3.6.11 Homberg (Efze) – Musikschutzgebiet Festival (Headline)
4.6.11 München – Atomic Café
6.6.11 Saarbrücken – Kleiner Garage Club

August

4.8.11 Freiburg -Swamp
5.8.11 Basel – Im Fluss Festival
6.8.11 Salzburg – Stuck! Festval
9.8.11 Wiesbaden – Schlachthof
10.8.11 Bremen – Tower

Link: Scanners Homepage

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.