Bundesvision Song Contest 2011 – Die Teilnehmer

Update (24.09.): Habe nun allerlei Infos (offizielle Clips und Streams, Veröffentlichungstermine) zu den teilnehmenden Songs zusammengetragen. ->HIER<- gibt es zudem auch noch ein Ranking der Teilnehmer. Sogar an eine Prognose habe ich mich gewagt.

Das sieht man sich zur Abwechslung mal wieder abends TV total an und prompt erfährt man die Teilnehmer am Bundesvision Song Contest 2011. Mir ist die heimische Musikszene eigentlich nicht unvertraut, und sei es nur durch ungezählte Promo-Mails, die große Versprechungen abgeben und sie in der Regel selten einlösen. Die diesjährige Liste freilich lässt mich noch mit vielen Fragezeichen zurück, klingt nichtssagender als die der Teilnehmerjahrgang von 2010. Weder Glasperlenspiel, Muttersöhnchen noch Kraftklub habe ich zuvor gehört. Manche der bekannteren Acts wiederum würde ich liebend gerne aus dem Gedächtnis streichen. Frida Gold etwa zählen für mich zu den überschätzten deutschen Acts, Jennifer Rostock habe ich auch nicht wirklich ins Herz geschlossen, wenngleich das eine oder andere Lied der Formation durchaus akzeptabel ist. Die Alin Coen Band beispielsweise habe ich ja bereits in der Vergangenheit auf diesem Blog mehrfach gelobt und nur ganz wenig getadelt. An großen Namen mangelt es 2011 hingegen, sieht man von Juli ab. Auch wenn  noch keine Songs feststehen, mit denen um den Sieg gerittert werden soll, könnte ich mir unter anderem die stets ein bisschen unterbewerteten Jupiter Jones als Anwärter vorstellen. Wir jedenfalls möchten uns auch 2011 wieder ausgiebig dem dieses Jahr in Köln stattfindenden Bundesvision Song Contest widmen, bis zum 29.09. den einen oder anderen Indie-Act entdecken und bei entsprechender Güte hier näher vorstellen. Schaut also ab und an mal vorbei…

Baden-WürttembergGlasperlenspielEcht
aus dem Album: Beweg dich mit mir (VÖ 30.09.11)


Glasperlenspiel — Echt – MyVideo

Auftritt bei TV total: 08.09.2011

BayernAndreas BouraniEisberg
aus dem Album Staub und Fantasie (VÖ 10.06.11)


Andreas Bourani — Eisberg – MyVideo

Auftritt bei TV total: 19.09.11

BerlinTim BendzkoWenn Worte meine Sprache wären
aus dem Album Wenn Worte meine Sprache wären (VÖ 17.06.11)

Tim Bendzko – Wenn Worte meine Sprache wären from Columbia Deutschland on Vimeo.

Auftritt bei TV total: 05.09.2011

BrandenburgDoreenWie konntest du nur?
aus dem Album Vorsicht zerbrechlich (Vö 02.09.11)


Doreen – Wie konntest du nur von universalmusicdeutschland

Auftritt bei TV total: 14.09.2011

BremenFlo MegaZurück
aus dem Album Die wirklich wahren Dinge (VÖ 30.09.11)

Auftritt bei TV total: 06.09.2011

HamburgThees UhlmannZum Laichen und Sterben ziehen die Lachse den Fluss hinauf
aus dem Album Thees Uhlmann (VÖ 26.08.11)

HessenJuliDu lügst so schön (Stream auf Simfy)
aus dem Album In Love (VÖ 17.09.10)

Mecklenburg-VorpommernJennifer RostockIch kann nicht mehr
aus dem Album Mit Haut und Haar (VÖ 29.07.11)

NiedersachsenBosse feat. Anna Loos – Frankfurt Oder
aus dem Album Wartesaal (VÖ 25.02.11)

Auftritt bei TV total: 07.09.2011

NRWFrida GoldUnsere Liebe ist aus Gold (Auftritt bei tape.tv)
aus dem Album Juwel (VÖ 15.04.2011)

Frida Gold
Tags: <a href=“http://www.viva.tv“>Viva TV</a>

Rheinland-PfalzJupiter Jones  – ImmerFürImmer
aus dem Album Jupiter Jones (VÖ 25.02.2011)

Auftritt bei TV total: 13.09.2011

SaarlandPierre Ferdinand et les CharmeursGanz Paris ist eine Disco
aus dem Album Moulin Groove (VÖ 16.09.11)

Auftritt bei TV total: 20.09.11

SachsenKraftklubBerlin (nichts zu finden)
aus dem Album Mit K (VÖ 20.01.12)

Auftritt bei TV total: 21.09.11

Sachsen-AnhaltFlimmerfrühstückTu’s nicht ohne Liebe
aus dem Album In allen meinen Liedern (VÖ 23.09.11)

Auftritt bei TV total: 15.09.2011

Schleswig-HolsteinMuttersöhnchenEssen Geh’n
aus dem Album 1 (VÖ 30.09.2011)

Auftritt bei TV total: 22.09.11

ThüringenAlin Coen BandIch war hier
von der EP Einer will immer mehr (VÖ 16.09.11)


Alin Coen Band — Ich war hier – MyVideo

Auftritt bei TV total: 12.09.2011

Link:
Teilnehmerliste auf tvtotal.prosieben.de

SomeVapourTrails

56 Gedanken zu „Bundesvision Song Contest 2011 – Die Teilnehmer

  1. Finds auch blöde, dass so viele Bekannte dabei sind. Die anderen Länder (Schleswig-Holstein etc.) brauchen doch gar nicht anzutreten :/ Zumindest nicht um zu Gewinnen.

  2. Ich drücke Tim Benzko die Daumen…hoffe es wird eine geile bühnenshow…
    TIM ROCK DAS DING!!!!
    liebe grüße aus Osnabrück
    annanasbomber da stimme Ich dir voll zu
    beide daumen hoch!!!!

  3. Alin coen Band——————>großartig,Super,unglaublich,AUF DEUTSCH gesagt „GEIL“,was gerstern passiert ist,ist unfair und erklärt alles über Bundesvision Song Contest:aber bin ziemlich sicher viele haben gestern eine Grobartige Band kennen gelernt:
    Alin coen bitte weiter so singen und wenn es möglich ist auf andere Sprachen zb: (Englisch,Spanisch…..),damit das ganze welt deine Music genießen kann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.