Grey’s Anatomy Soundtrack Folge 718 „Der Song hinter dem Song“

Episode 718:

The Music Event

„Der Song hinter dem Song“

OT: „Song Beneath the Song“

Wie ich schon mehrfach erwähnte, diese Episode ist nun wahrlich nicht meine Lieblingsfolge. Kitsch, Pathos, Liebe und Herzschmerz sind mir nicht fern, aber zuviel ist zuviel. Musikalisch gesehen sind’s natürlich emotionale Donnerschläge denen man sich kaum entziehen kann. Schmetter‘ mir das Lied vom Tod titelt der Spiegel und ist sich nicht zufein, seinen intellektuellen? Lesern diese besondere Musical-Episode schmackhaft zu machen. Mir geriet’s zu unverdaulich, beim Nachhören der Songs war ich dann aber doch gerührt. Der Soundtrack ist unter Grey’s Anatomy The Music Event im amerikanischen iTunes Store zu finden, leider wohl auch nur dort. Taschentücher findet ihr in jedem gut sortierten Gemischtwaren-Laden, diese braucht ihr auch und nicht nur eines. Auf die Dränendruse, fertig, los:

 

Snow Patrol’s – Chasing Cars“

Gesungen von Sara Ramírez („Callie“ Dr. Calliope Iphegenia Torres), Kevin McKidd (Owen Hunt) und Chandra Wilson (Miranda Bailey)

Original:

Kate Havnevik’s – „Grace“

Gesungen von Sara Ramírez („Callie“ Dr. Calliope Iphegenia Torres)

Original:

Anna Nalick’s – „Breathe (2AM)“

Gesungen von Chyler Leigh (Lexie Grey)

Original:

KT Tunstall’s – „Universe & You (Acoustic)“

Gesungen von Jessica Capshaw (Arizona Robbins) und Sara Ramírez („Callie“ Dr. Calliope Iphegenia Torres)

Original:

Gomez’s – „How We Operate“

Gesungen von Kevin McKidd (Owen Hunt)

Original:

The Fray’s – „How To Save A Life“

Gesungen von Sara Ramírez („Callie“ Dr. Calliope Iphegenia Torres) mit Ensemble

Original:

Get Set Go’s – „Wait“

Gesungen von Chandra Wilson (Miranda Bailey)

Original:

Brandi Carlile’s – „The Story“

Gesungen von Sara Ramírez („Callie“ Dr. Calliope Iphegenia Torres)

Original:

Jesus Jackson’s – „Running on Sunshine“

Gesungen von Sara Ramírez („Callie“ Dr. Calliope Iphegenia Torres), Kevin McKidd (Owen Hunt), Chandra Wilson (Miranda Bailey), Ellen Pompeo (Meredith Grey) + Ensemble

Original:

 

Extra Info:

 

Sara Ramírez hat im Frühjahr ihre erste EP auf dem Label Atrevida Records veröffentlicht, auf dieser ist u.a. auch das hier in der Folge zu hörende Cover des Brandi Carlile Songs The Story zu finden. Link:  Deutscher iTunes Store.

 

 

DifferentStars

 

PS:

Mehr Beiträge zum Soundtrack der jüngst gesendeten Folgen findet ihr in unserer Übersicht zur Staffel 7. Zur Übersicht der Staffel 6 kommt ihr hier.

Ein Gedanke zu „Grey’s Anatomy Soundtrack Folge 718 „Der Song hinter dem Song“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.